Auswärtsniederlage in Pfullendorf
Die Herren 1a unterliegen im letzten Spiel im Kalenderjahr 2024 mit 33:26 (16:14)
Auch die HG Müllheim/Neuenburg hat nun die Krankheits- bzw. Verletzungswolle voll erwischt. Zur Unzeit traf das Schicksal die Markgräfler, hatte sich das Team doch viel vorgenommen beim Tabellennachbarn TV Pfullendorf. Mit nur zwei Wechseloptionen wollte die Mannschaft dennoch nichts unversucht lassen, beide punkte aus dem Linzgau zu entführen. Doch bereits im zweiten Angriff musste HG-Akteur Silas Friedrich verletzungsbedingt das Feld verlassen. Somit blieb Trainer François Berthier noch eine Wechselmöglichkeit.
Die Markgräfler gerieten bis zur 20. Spielminute mit vier Treffern in Rückstand. Dabei agierte das Team phasenweise zu unkonzentriert im Deckungsverband. Bis zur Halbzeitpause konnte die Mannschaft den Rückstand auf zwei Treffer verkürzen. Direkt nach dem Wiederanpfiff drückte die HG auf das Unentschieden. In der 32. Spielminute traf das Team zum 16:16. Einige Minuten später musste die HG eine Zeitstrafe hinnehmen. Das sollte der Wendepunkt des Spiels gewesen sein. Die Gastgeber nutzten die Unterzahl der Gäste aus und zoogen davon. Nun schwanden auch bei den Ersatzgeschwächten Müllheim/Neuenburgern die Kräfte und eine erneute Aufholjagd sollte nicht gelingen. Am Ende mussten sich die Markgräfler mit 33:26 geschlagen geben.
Für das Team gilt es nun die Winterpause zu nutzen, um einige Blessuren auszukurieren. Im neuen Jahr sollte sich die Personaldecke leicht erholen.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp (6), Pascal Morgala (5), David Dinse (4), Jonas Dinse (4), Philipp Kind (4), Silas Friedrich (1), Albert Kraus (1), Matthias Steffi (1)