Zum Hauptinhalt springen

Auswärtssieg in Allensbach

| Herren 1A

Die Herren 1a erkämpfen sich wichtige Punkte bei der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen.

Die HG startete verhalten in die Partie und musste früh einen Rückstand von zwei Treffern hinnehmen. Dennoch ließ sich die dezimierte Markgräfler Truppe nicht verunsichern und blieb auf Schlagdistanz. Nach zwölf gespielten Minuten steigerte sich die Defensive der HG merklich und es wurden wichtige Ballgewinne erzwungen. Auch im Angriff fand das Team spielerisch Lösungen gegen die physisch starke Abwehr der Gastgeber. Das Resultat war eine Führung von 4 Treffern zur Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Müllheim/Neuenburger konzentriert an die 1. Halbzeit anschließen und weiterhin leidenschaftlich verteidigen. Im Gegenzug sollten die Angriffe geduldig ausgespielt werden und nicht unbedingt unter Bedrängnis abgeschlossen werden. Das Team setzte die Weisungen von Trainer François Berthier gut um und brachte die Führung von vier Treffern bis zur 50. Minute über die Zeit.  Danach allerdings machten sich die geringen Wechselmöglichkeiten der Markgräfler bemerkbar. Die Konzentration in der Abwehr sank und die Gastgeber hatten deutlich leichteres Spiel. Nach dem Treffer zum 27:27 in der 57. Spielminute fing sich die HG dennoch rechtzeitig und erzielte zwei Treffer in Folge. Auch im Weiteren, hitzigen, Spielverlauf behielt die Mannschaft einen kühlen Kopf und rettete die Führung über die Zeit. Am Ende konnten die Herren 1a der HG einen 33:29 Auswärtssieg verbuchen.

Für die kommenden Wochen gilt es für die Mannschaft noch enger zusammen zu Rücken, denn das Lazarett der HG füllt sich weiter. Mit dem Ausfall des erst kürzlich Reaktivierten Spielgestalters David Dinse fehlt eine weitere Option für den Rückraum. Am Samstag gastiert die Regionalligareserve der SG Köndringen/Teningen in der Müllheimer Sporthalle 2. Die Mannschaft wird trotz der prekären Situation alles in die
Waagschale werfen und versuchen beide Punkte in der heimischen Halle zu halten.

Für die HG:
Tim Steffe (Tor), Niklas Wagner (Tor), Thomas Kotzian, Jonas Dinse (2), Gaetan Guidoni (11), Pascal Morgala (6), Albert Kraus (1), Silas Friedrich (6), Valerio Ruhlmann (2), Sebastian Pesch (5)