Bittere Niederlage für die HG
Die Herren 1a verlieren beim TuS Steißlingen 2 mit 25:31 (12:18)
Nach der respektablen Vorstellung in Zähringen ging es für die Markgräfler zum zweiten Auswärtsspiel in Folge an Bodensee. Die Oberliga-Reserve des TuS Steißlingen ist zuhause eine absolute Spitzenmannschaft. Dennoch wollten die Müllheim-Neuenburger alles in die Waagschale werfen, um auswärts Punkte zu entführen.
Die HG startete sehr verhalten in die Partie und fand defensiv wie offensiv kein Mittel gegen die Gastgeber. Bereits nach 9 Minuten lagen die Markgräfler mit 2:7 im Hintertreffen. Auch einige Umstellungen in der Defensiv-Formation brachten nicht den gewünschten Erfolg und die Mannschaft hinkte dem hohen Rückstand hinterher.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Partie vor sich hin und die Gastgeber erhöhten den Vorsprung zeitweise auf 10 Treffer. Auf Seiten der HG war nichtmehr viel möglich. Der dezimierte Kader, gerade im Rückraum, begrenzte die Möglichkeiten stark. Gegen Ende der Partie wurde noch etwas Ergebniskosmetik betrieben, dennoch setzte es für die HG eine herbe Niederlage.
Mit dem Ausfall von HG-Außenspieler Gaetan Guidoni und der wiederholten Verletzten von Rückraumakteur Philipp Kind, fehlen dem strapazierten Kader erneut zwei Leistungsträger. Die Mannschaft muss das Spiel schnellstmöglich abhaken und den Fokus auf die anstehende Heimaufgabe gegen die DJK Singen richten. Anpfiff ist am kommenden Samstag, in der Müllheimer Sporthalle 2, wie gewohnt um 20.00h.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Jonas Dinse (8), Silas Friedrich (6), Pascal Morgala (6), Gaetan Guidoni (2), Albert Kraus (1), Matthias Kreutz (1), Sven Rapp (1), Pascal Bach, Philipp Kind