Zum Hauptinhalt springen

Die Verteidigung der Spitze

| Damen 1A

Zu Nikolaus durften die Damen der HG Müllheim/ Neuenburg die Damen der Freiburger TS 1844 zu ihrem wohl wichtigsten Spiel der Vorrunde begrüßen. In diesem Spiel sollte sich herausstellen welche der, in der Tabelle punktgleichen Mannschaften, die Spitze für sich beanspruchen könne.
Der Spielbeginn gestaltete sich als relativ ausgeglichen. Den Auftakt konnte die HG für sich entscheiden, auch wenn der Ausgleich nicht lange auf sich warten ließ. In der 15. Minute konnte sich die HG mit zwei Toren Unterschied absetzten (6:4), den die Freiburgerinnen bis zur Halbzeit nicht aufholen konnten. Mit einem 13:9 mussten die Freiburgerinnen sich fürs erste geschlagen geben.
Trotz einer vollen Bank gab die Halbzeit die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und eine neue Taktik zu entwickeln, um auch in der zweiten Hälfte die Gegnerinnen überrumpeln zu können.
Zur zweiten Hälfte startete die HG in Unterzahl, was einer Zeitstrafe in der 29. Minute verschuldet war. Dennoch gelang es ihnen die Intensität aufrecht zu erhalten. Beide Mannschaften hielten das Match spannend bis zum Schlusspfiff. Am Ende konnte sich die HG dennoch durchsetzen und behielt mit einem 31:23 den Platz an der Spitze bei.

Am Samstag, den 14.12.2025 wird sich die HG Müllheim/ Neuenburg der SG Köndringen/ Teningen auswärts ihrem letzten Spiel diesen Jahres und zugleich der Hinrunde stellen.