Zum Hauptinhalt springen

Durststrecke der Damen beendet

| Damen 1A

Mit einer vollen Bank ging es am Sonntag für unsere Damen gegen den Tabellen-Achten nach March.

Gleich von Anfang an wurde klar, dass es ein knappes Spiel sein wird. Immer wieder ging eine der beiden Mannschaften mit einem oder zwei Toren in Führung, aber keine konnte sich wirklich absetzen. Auf Seiten der HG prasselte es in der ersten Halbzeit nur so vor 2-Minuten Strafen, nicht nur einmal mussten unsere Mädels in doppelter Unterzahl spielen, weswegen der kleine Vorsprung schnell verschwand. Unsere Torhüterin Julia Munz sorgte mit einer Parade nach der anderen und mehreren gehaltenen 7-Metern dafür, dass die HG weiterhin im Spiel blieb.

Mit einem Rückstand von zwei Toren ging es in die zweite Halbzeit. Frisch motiviert durch die Ansagen in der Halbzeitpause verwandelten die Mädels drei Tore in Folge, was zu einer erneuten Führung führte. Nach einem kurzen Schlagabtausch gelang es den Mädels Schritt für Schritt eine vier Tore Führung auszubauen und so stand es in der 50. Minute 15:19 für die HG. Geschwächt durch weitere 2-Minuten Strafen galt es nun, diese Führung über die 60 Minuten zu halten. Am Ende stand es 18:20 auf der Anzeigetafel der HG und die Damen dürfen sich nach langer Zeit wieder einmal über einen Sieg freuen.

Nächste Woche hoffen die Damen, an das Spiel von Sonntag anzuknüpfen, und gegen den Tabellennachbarn aus Radolfszell weitere zwei Punkte einzufahren, natürlich bei hoffentlich starker Unterstützung zuhause.