Zum Hauptinhalt springen

Herren 1a unterliegen dem TuS Ringsheim 26:35 (11:15)

| Herren 1A

Nachdem Auswärtssieg der vergangenen Woche, konnten auch die Herren 1a ihr erstes Heimspiel im Kalenderjahr 2023 bestreiten. Mit dem TuS Ringsheim kam der bis dato punktgleiche Tabellennachbar in die Zähringerhalle nach Neuenburg.


Ersatzgeschwächt, aber dennoch nicht willenlos die zwei Punkte in Neuenburg zu behalten, startete die Mannschaft um Trainer Stephan Weber in die Partie. In der Defensive wollte das Team an die gute Vorstellung in Oberhausen anknüpfen. Mit gleicher Aufstellung gelang es auch nach 15 Spielminuten mit 7:5 in Führung zu gehen. Allerdings schlichen sich danach technische Fehler im Angriffsspiel ein und auch in der Defensive fehlte fortan der Zugriff. Die HG geriet schnell mit 8:10 (21‘) ins Hintertreffen. Die fehlende Entschlossenheit nutzten die Gäste aus Ringsheim konsequent aus und bestraften die HG mit leichten Treffern per Tempogegenstoß. Zur Halbzeit lag die Weber-Sieben mit 11:15 zurück.


Kurz nach Wiederanpfiff gelang es den Markgräflern auf 13:16 (32‘) zu verkürzen. Dies sollte allerdings auch das höchste der Gefühle bleiben. Die bestimmende linke Angriffsseite des TuS Ringsheim, konnte von der HG nicht unter Kontrolle gebracht werden. Auch im Angriff erwiesen sich die Gäste als Effizienter und erlaubten sich deutlich weniger Fehler. Mit voranschreitender Spielzeit machten die Gäste den Auswärtssieg perfekt.
Für die HG wäre in dieser Partie sicherlich mehr drinnen gewesen. Die nächste Chance zur Wiedergutmachung gibt am Samstag, den 28.01.2023, in der Müllheimer Sporthalle 2. Die Herren 1a erwarten den TB Kenzingen – Anpfiff ist um 20.00h.


Für die HG:
Bastian Holzer (5), Jonas Dinse (5), Silas Friedrich (4), Sven Rapp (3), Alexander Weber (2), Pascal Morgala (2), Amira Khemissi (2), Gerrit Zuberer (1), Albert Kraus (1), Matti Huber (1), Niklas Wagner (Tor), Roman Haude, Fabian Bohr (Tor)