Zum Hauptinhalt springen

HG bezahlt Lehrgeld in Waldkirch

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen bei der SG Waldkirch/Denzlingen 27:33 (12:17)

Nach einer schwachen Vorstellung mussten die Herren 1a den Gastgebern beide Punkte überlassen. Dabei starteten die Markgräfler gut in die Partie und konnten das Spiel bis zur 15. Spielminute noch offen gestalten. Nach einer eigenen Auszeit folgte jedoch der Bruch bei den Müllheim/Neuenburgern. Die SG Waldkirch/Denzlingen nutzte die Fehler im Deckungsverband der HG gut aus und schraubte den Vorsprung schnell auf drei Treffer herauf. Im Angriff lief nun nichtmehr viel zusammen auf Seiten der Gäste. Zu viele falsche Entscheidungen und fehlerhafte Kommunikation lähmten das Spiel der HG. Bis zur Halbzeitpause konnten die Gastgeber den Vorsprung auf 12:17 erhöhen.

Nach dem Seitenwechsel versuchte die HG die Gastgeber nochmals unter Druck zu setzen und verkürzte in der 39. Spielminute auf 18:21. Allerdings war dies das letzte Aufbäumen der Markgräfler. Erneut spielten die häufigen Fehler der HG den Elztälern in die Karten. Schnell wuchs die Differenz wieder auf sechs Treffer heran. Die HG gab sich zwar nicht auf, jedoch war die Hypothek zu hoch, um bei der geleisteten Fehleranzahl noch einmal in Schlagdistanz kommen zu können. Somit endete die Partie mit einer Niederlage für die HG.

Am kommenden Samstag steht das Heimspiel gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen auf dem Plan. Gegen die Gäste vom Bodensee gilt es die Fehleranzahl zu minimieren und erneut Struktur ins Spiel zu bringen. Anpfiff ist um 20.00h in Sporthalle 2 in Müllheim. Über Unterstützung von den Rängen würde sich das Team sehr freuen.

 

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Jonathan Stahlmann (Tor), Daniel Getrost (Tor), Valerio Ruhlmann (7), Jonas Dinse (5), Luca Dippold (5), Gaetan Guidoni (3), Raphael Dinse (2), Albert Kraus (2), Pascal Morgala (2), Silas Friedrich (1), Philipp Kind, Sven Rapp