Zum Hauptinhalt springen

HG erkämpft sich einen Punkt gegen die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 31:31 (12:15)

| Herren 1A

Dank einer starken Aufholjagt behalten die Herren 1a der HG einen Punkt in Müllheim. Gegen die ungeschlagene HSG Mimmenhausen/Mühlhofen musste die HG erneut auf die beiden nominellen Spielmacher Dinse und Holzer verzichten. Trotzdem wollte die Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit Albert Kraus wurde bereits im Abschlusstraining ein würdiger Vertreter auf der Mittelposition auserkoren.

Die Gäste fanden zunächst besser ins Spiel und konnten bereits nach 10 Minuten einen 3:6 Vorsprung erspielen. Die HG agierte dabei zu Fahrlässig in der Defensive und kassierte zu viele Treffer aus der Nähe. Es brauchte weitere 8 Minuten, bis sich die Gastgeber im Spiel
zurechtgefunden hatten und den 9:10 Anschlusstreffer markieren konnten. Allerdings wurde die Offensive immer wieder durch technische Fehler ausgebremst. Diese nutzte die HSG konsequent aus und erhöhte auf 9:15 in der 26. Spielminute. Danach fing auch die HG wieder an Handball zu spielen und konnte vor Ende der 1. Halbzeit den Vorsprung der Gäste noch auf drei Treffer reduzieren.

Nach der Pause wollte die HG den Vorsprung der Gäste weiter reduzieren, doch nach dem zwischenzeitlichen 15:17 Anschlusstreffer erhöhten die Gäste Schritt für die Schritt den Abstand. Nach dem 16:23 in der 41. Spielminute schien die Partie gelaufen. Doch die HG gab das Spiel noch nicht auf und reduzierte kontinuierlich die Führung der Gäste. Es gelang den Müllheim/Neuenburgern nun mit mehr Druck und Tempo aufzuspielen. Besonders Phillip Kind integrierte sich gut in die Mannschaft und fand einfache Mittel Tore zu erzielen. In der 52. Spielminute gelang Jonas Dinse der 26:27 Anschlusstreffer. Somit war das Spiel knappe 8 Minuten vor dem Ende wieder komplett offen. Auch die Zuschauer in der Halle waren nun voll da und unterstützten die Weber-Sieben. Matti Huber konnte in der 58. Spielminute den 31:31 Ausgleich markieren. In der hitzigen Schlussphase konnten die Gäste im direkten Gegenzug ihren Strafwurf nicht verwandeln. Im nächsten Angriff scheiterte ein Wurf von Matti Huber am Aluminium. Danach zogen die Gäste 45 Sekunden vor dem Ende eine Auszeit. Im darauffolgenden Angriff eroberte die HG noch einmal den Ball, scheiterte aber am gegnerischen Torhüter. Erneuter Ballbesitz für Mimmenhausen/Mühlhofen bei ca. 15 Sekunden Restspielzeit. Durch eine Kollektive Abwehr konnte auch der letzte Angriff der Gäste erfolgreich abgewehrt werden.

Die HG Müllheim/Neuenburg hat sich durch eine engagierte zweite Halbzeit das Unentschieden erarbeitet und kann mit der Punkteteilung zufrieden sein. Im nächsten Spiel gastiert die HSG Dreiland in der Zähringerhalle in Neuenburg. Anpfiff ist am Samstag, den 3.12.2022, um 20.00h – Die Mannschaft würde über Unterstützung sehr freuen.

Für die HG:
Jonas Dinse (9), Philipp Kind (6), Raphael Dinse (5), Matti Huber (4), Gerrit Zuberer (3), Sven Rapp (1), Amira Khemissi (1), Silas Friedrich (1), Luca Dippold (1), Alexander Weber, Niklas Wagner (Tor), Albert Kraus, Fabian Bohr (Tor)