HG geht auf dem Zahnfleisch
Die Herren 1a unterliegen der SG Maulburg/Steinen mit 25:29 (10:13)
Der stark gebeutelte Kader der HG Müllheim/Neuenburg hat gegen die Gäste aus dem Wiesental nichts unversucht gelassen beide Punkte in der heimischen Halle zu halten. Dennoch fehlte es an Wechselmöglichkeiten, um für Entlastung zu sorgen. Die Gastgeber mussten früh einen Rückstand von drei Treffern hinnehmen. Das Team schaffte es ein ums andere Mal den Rückstand auf ein Tor zu reduzieren, der entscheidende Ausgleichstreffer blieb allerdings aus.
Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild, die HG war gewillt Tore zu werfen, scheiterte aber zu oft an technischen Fehlern oder der eigenen Chancenverwertung. Mit der Verletzung von Jonas Dinse spitzten sich die Personalprobleme noch weiter zu. Dennoch ließ sich Mannschaft nichts unversucht und bleib weiterhin auf Schlagdistanz. In den entscheidenden Momenten spielte das Team jedoch zu fehlerhaft, um die Gäste ernsthaft unter Druck zu setzen. Somit stand am Ende eine Niederlage für HG auf dem Tableau.
Nun gilt es für den dezimierten Kader die Osterpause auszunutzen, um die Blessuren bestmöglich zu kurieren. Der Saisonendspurt wird dem Team nochmals alles abverlangen. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 26.04.2025, in Ringsheim statt.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Raphael Dinse (6), Silas Friedrich (4), Philipp Kind (4), Sven Rapp (4), Pascal Bach (2), Pascal Morgala (2), Jonas Dinse (1), Albert Kraus (1), Matthias Kreutz