Zum Hauptinhalt springen

HG gewinnt beim DJK Singen 36:26 (18:14)

| Herren 1A

Die Herren 1a konnten am vergangenen Samstag zwei Punkte aus Singen entführen. Nach der knappen Pokalniederlage am Dienstag hat die Mannschaft eine Reaktion gezeigt und konnte somit als Sieger die Heimfahrt antreten.

Die Gäste aus dem Markgräflerland fanden gegen einen hochmotivierten Gastgeber recht holprig ins Spiel. Die ersten 15 Spielminuten gelang es der HG nicht eine Führung zu behaupten. Man musste immer wieder den Ausgleich hinnehmen und geriet sogar in Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter konzentriert auf.
Nach 21 gespielten Minuten war die HG im Spiel angekommen und konnte durch Albert Kraus eine 13:9 Führung erzielen. Die Gastgeber ließen sich allerdings nicht weiter „abschütteln“ und verkürzten die Führung teilweise. Besonders Bastian Holzer fand im Angriff der Müllheim/Neuenburger immer wieder Mittel, um aus dem Rückraum Tore zu erzielen. Vor der Halbzeit erhöhte Silas Friedrich per direktem Freiwurf sehenswert auf 18:14 für die HG.

Nach dem Wiederanpfiff konnte sich die Weber-Sieben weiter Schritt für Schritt absetzen. Die Mannschaft ließ dabei in den Spielminuten 30 bis 40 nur 3 Gegentreffer zu und konnte 6 eigene Tore erzielen. Die HG ließ nun bis zum Ende nichts mehr anbrennen und sicherte sich einen 36:26 Auswärtssieg.

Das Team der HG hat durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Ausfall von Kapitän David Dinse kompensiert und sich mit 2 Punkten belohnt. Für die nächste Partie muss der Kampf erneut aufgenommen werden, um gegen die Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg bestehen zu können. Das Spiel findet am Samstag, den 19.11.2022 in der Sporthalle 2 in Müllheim statt. Anpfiff ist um 20.00h – die Mannschaft würde sich über Unterstützung von den Rängen sehr freuen.

Für die HG:

Bastian Holzer (11), Albert Kraus (6), Raphael Dinse (4), Gerrit Zuberer (3), Alexander Weber (3), Matti Huber (3), Jonas Dinse (3), Silas Friedrich (2), Sven Rapp (1), Niklas Wagner (Tor), David Dinse, Fabian Bohr (Tor)