Zum Hauptinhalt springen

HG gewinnt glanzlos 31:24 (13:11)

| Herren 1A

Die Herren 1a werden der Favoritenrolle gerecht und behalten gegen den TuS Oberhausen beide Punkte im Markgräflerland.

Es war die erwartet intensive Partie vor eine gut gefüllten Zähringerhalle in Neuenburg. Bereits zu Anfang schenkten sich beide Teams nichts und arbeiteten körperlich in der Defensive. Auf Seiten der HG agierte man häufig zu hastig im Angriff und ließ sich von der Hektik anstecken. Die Markgräfler legten vor und arbeiteten sich einen kleinen Vorsprung, den der TuS Oberhausen immer wieder egalisierte. Vor der Halbzeitpause schafften es die Müllheim-Neuenburger nochmals mit 2 Treffern in Front zu gehen und diese Führung auch mit in die Kabine zu nehmen. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren nach und erhöhten schnell auf 19:13 (38‘). Doch auch hier schien sich das Team erneut von der Hektik anstecken zu lassen. Allerdings beendete die HG ihre Schwächephase rechtzeitig und spielte gegen eine hoch-stehende Abwehr des Gegners die Partie routinierte zu Ende.

Das Team hat sich den Sieg erarbeitet und auch aus der Partie gegen die SG Allensbach/Dettingen gelernt. Gegen den TuS Oberhausen besann man sich rechtzeitig auf die eigenen Stärken und fand auch gegen eine offensive Abwehr Lösungen.

Am kommenden Wochenende steht für die Herren 1a das Lokalderby in Heitersheim an. Der Aufsteiger aus Heitersheim spielt einen schnellen Handball. Es gilt für die Müllheim-Neuenburger die Fehlerquote in der harzfreien Halle gering zu halten. Anpfiff in der Malteserhalle ist um 19.30h – das Team würde sich über Unterstützung in fremder Halle sehr freuen!

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Sven Rapp (7), Jonas Dinse (6), Silas Friedrich (4), Gaetan Guidoni (4), Philipp Kind (4), Albert Kraus (3), Raphael Dinse (2), Valerio Ruhlmann (1), Sebastian Pesch, Simon Rünzi, Matthias Steffi