HG Herren gewinnen beim TB Kenzingen 31:24 (14:10)
Die Herren 1a holen den ersten Saisonsieg Auswärts beim TB Kenzingen und belohnen sich für eine gute Leistung. Nachdem Unentschieden gegen Ringsheim forderte Coach Weber ähnlichen Kampfgeist für die Partie in Kenzingen.
Die Gäste aus Müllheim/Neuenburg fanden gut ins Spiel und konnten nach sechs Minuten bereits mit 5:3 in Führung gehen. Allerdings ließen sich die Hausherren nicht weiter „abschütteln“ und stellten in der 14. Spielminute den 7:7 Ausgleich her. Die HG ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiterhin eine konsequente Abwehrformation. Zur Halbzeit konnten die Markgräfler die Führung auf 14:10 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit wollte die HG weiter aus einer stabilen Defensive heraus agieren, um einfache Torchancen zu kreieren. Dies gelang dem Team phasenweise sehr gut. So konnte die HG erstmals in der 43. Spielminute mit sechs Treffern in Führung gehen. Doch darauf folgte eine schwächere Phase, welche der TB Kenzingen ausnutzen konnte. Die Gastgeber kamen auf 26:23 in der 53. Spielminute heran. Durch disziplinierte Defensivarbeit gelang es der HG den Gegner nicht weiter heran kommen zu lassen. In der verbleibenden Spielzeit ließ die Mannschaft nur noch einen weiteren Gegentreffer zu und spielte die Partie kontrolliert zu Ende.
Insgesamt hat die Mannschaft gegen den TB Kenzingen Moral und Kampfgeist bewiesen. Darauf muss nun aufgebaut werden, um gegen den nächsten Gegner zu bestehen. Am kommenden Samstag spielt die HG gegen die Drittligareserve der SG Köndringen/Teningen. Anpfiff ist um 20.00h in der Sporthalle 2 in Müllheim. Die Mannschaft würde sich sehr über Unterstützung von den Rängen freuen.
Für die HG: Raphael Dinse (8), Alexander Weber (5), David Dinse (5), Jonas Dinse (4), Matti Huber (3), Silas Friedrich (3), Gerrit Zuberer (2), Albert Kraus (1), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Philipp Kind, Amira Khemissi, Fabian Bohr (Tor)