Zum Hauptinhalt springen

HG Müllheim/Neuenburg punktet gegen den TuS Steißlingen II 29:25 (15:13)

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG gewinnen gegen den letztjährigen Landesligameister aus Steißlingen. Aus der vergangenen Saison hatten die Hausherren noch eine offene Rechnung mit der Mannschaft aus dem Hegau.


Die Weber-Sieben fand gut ins Spiel und gab sofort den Takt an. Durch druckvolle Angriffe gelang es der HG bereits nach 10 Minuten mit 7:5 in Führung zu gehen. Kurz darauf fanden auch die Gäste besser ins Spiel und konnten in der 16. Spielminute die Führung der HG egalisieren. In den folgenden Minuten gelang es den Hausherren immer wieder Treffer zu erzielen, jedoch glich der TuS im Gegenangriff sofort wieder aus. Nach dem 10:10 durch die Gäste zog Coach Weber seine Auszeit und stellte das Team wieder ein. In einem 4:0 – Lauf konnte die HG 3 Minuten vor der Halbzeit auf 14:10 davonziehen. Jedoch schlichen sich erneut technische Fehler im Aufbauspiel der Müllheim/Neuenburger ein. Die Gäste nutzten diese konsequent aus und konnten 10 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 14:13 aufschließen. Eine letzte beherzte Aktion von Matti Huber brachte der HG mit dem Pausenpfiff zumindest die 2- Tore-Führung zurück.


In der zweiten Halbzeit blieb die HG weiterhin Spielbestimmend und erhöhte die Führung Schritt für Schritt auf 25:17 in der 25. Spielminute. Allerdings gab es nach dieser Aktion einen Bruch im Spiel der Markgräfler. Die Oberligareserve des TuS Steißlingen konnte durch einfache Treffer zum 25:21 aufschließen und agierte nun deutlich bissiger. Vier Minuten vor Spielende gelang es den Gästen sogar wieder auf zwei Treffer heranzukommen. Doch die HG fand nun wieder Mittel einfache Treffer zu werfen und spielte die Partie anschließend kontrolliert zu Ende.


Am Dienstag, den 08.11.2022 steht für die HG das nächste Highlight auf dem Plan. Zum SHV- Pokalhalbfinale erwartet die Mannschaft zuhause den Südbadenligist HGW Hofweier. Anpfiff ist um 20.00h in der Sporthalle 2 in Müllheim. Die Mannschaft hofft einige Handballfreunde für die Partie am Dienstagabend begeistern zu können und freut sich über Unterstützung von den Rängen.
Das nächste Ligaspiel bestreiten die Herren 1a am Samstag, den 12.11.2022 in Singen am Bodensee.


Für die HG:


Raphael Dinse (6), Matti Huber (5), Bastian Holzer (5), Jonas Dinse (5), David Dinse (3), Gerrit Zuberer (2), Alexander Weber (2), Amira Khemissi (1), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Salah Lechekhab (Tor), Albert Kraus, Silas Friedrich, Fabian Bohr (Tor)