Zum Hauptinhalt springen

HG verkauft sich teuer beim Ligaprimus

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen beim TSV Alemannia Freiburg-Zähringen 26:31 (10:14)

Nach der Fastnachtspause stand für die HG Müllheim/Neuenburg der Besuch beim verlustpunktfreien Tabellenführer an. Das Team aus dem Markgräflerland wollte trotz der klar verteilten Favoritenrolle nichts unversucht lassen, den Ligaprimus unter Druck zu setzen. Die Gastgeber setzten sich früh in der Partie um 2 bis 3 Treffer ab, doch die Müllheim/Neuenburger ließen sich nicht gänzlich abschütteln. Defensiv arbeitete die Mannschaft gut zusammen und erzwang einige Ballgewinne. Das anschließende Aufbauspiel war allerdings zu fehlerbehaftet und die HG verlor die hart erarbeiteten Bälle zu schnell. Im Gegenzug spielten die Gastgeber ihre Konterchancen meist clever zu Ende und erzielten einfachere Treffer.

Nach der Halbzeitpause nutzten die Markgräfler eine Überzahlsituation gekonnt aus und stellten nochmals das 15:15 und 16:16 Unentschieden her. Jedoch schlichen sich auch hier erneut zu viele Fehler auf Seiten der HG ein und die Gastgeber hatten oft leichtes Spiel. Die Müllheim/Neuenburger gaben sich allerdings nicht auf und hielten das Ergebnis so lange wie möglich eng. Am Ende erlag die Mannschaft jedoch der hohen Fehlerquote und musste beide Punkte dem Tabellenführer überlassen.

Für die HG gilt es nun den Fokus auf die nächste Partie zu richten. Das Team gastiert am kommenden Sonntag bei der Oberligareserve des TuS Steißlingen. Um gegen den robust auftreten Gegner etwas Zählbares einfahren zu können, muss die HG eine gute Defensivleistung abrufen und die Fehlerquote minimieren. Anpfiff in Steißlingen ist um 16:30h.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor / 1), Silas Friedrich (6), Jonas Dinse (4), Valerio Ruhlmann (4), Pascal Morgala (3), Pascal Bach (2), Gaetan Guidoni (2), Raphael Dinse (1), Philipp Kind (1), Albert Kraus (1), Matthias Kreutz (1)