Zum Hauptinhalt springen

HG verliert erneut

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen der HSG Ortenau Süd 27:34 (13:18)

Die Markgräfler fanden gut in die Partie und konnten das Spiel bis zur 18. Minute offen gestalten. Doch dann ereignete sich, wie so oft in dieser jungen Saison, ein kollektiver Blackout im Team der HG. Aktionen, die bis dato viele Torchancen ermöglicht hatten, wurden nichtmehr gespielt. Viele Einzelaktionen ließen das Angriffsspiel Kopflos wirken. Auch in der Defensive arbeitete die Mannschaft nicht geschlossen, sondern agierte oftmals unclever. Daraus resultierten viele unnötige Zeitstrafen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte die Mannschaft zwar weiterhin großen Einsatz, sodass die Gäste nicht weiter davonziehen konnten. Allerdings gelang es auch nicht die HSG Ortenau Süd nennenswert unter Druck zu setzen und den Abstand zu verkürzen. Auf eine gelungene Aktion folgte oftmals ein viel zu schneller Torabschluss im Angriff. Das spielte den Gästen in die Karten, die die Fehler der HG meist mit einem Treffer bestrafen konnten.

Für die HG geht es nun darum „die Köpfe freizumachen“ und wieder als Einheit zu agieren. Als nächstes steht für die Mannschaft ein Auswärtsspiel beim HGW Hofweier an. Um dort nicht unterzugehen, bedarf es einer strukturierten Leistung über die vollen 60 Minuten.

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Jonas Dinse (6), Silas Friedrich (6), Albert Kraus (4), Sven Rapp (4), Yann Risser (4), Pascal Morgala (1), Julius Müller (1), Nikhil Szulerski (1), Lorenzo Barboni, Philipp Kind, Thomas Kotzian, Matthias Kreutz