Zum Hauptinhalt springen

HG verliert nach großem Kampf

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen zuhause dem TuS Ringsheim mit 28:29 (16:17)

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende forderte HG-Coach François Berthier von seiner Mannschaft einen deutlich präsenteren Auftritt. Vor allem die unkonzentrierte erste Halbzeit beraubte die HG im Auswärtsspiel am vorherigen Wochenende jeglicher Chance. Gegen die Gäste aus Ringsheim agierten die Markgräfler deutlich aufgeweckter. Nach einer Umstellung in der Defensive stand das Team strukturierter und nahm den Kampf mit dem Tabellenvize der Landesliga Süd an. Die Führung pendelte zwischen den Gästen und der HG, wobei sich kein Team nennenswert absetzen konnte. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der TuS Ringsheim um einen Treffer zum Halbzeitstand von 16:17.

Nach der Pause ergab sich ein ähnliches Spiel. Allerdings gelang es der HG nun nichtmehr einfache Treffer zu erzielen und das Team geriet mit drei Treffern in Rückstand. In der 57. Spielminute, beim Spielstand von 25:28, nahm die HG ihre letzte Auszeit. Darauf folgte eine kleine Aufholjagd. Kurz vor Ende der Partie lag der TuS Ringsheim mit 28:29 und Ballbesitz in Front. Bei noch ca. 15 Sekunden Restspielzeit eroberte die HG nochmals den Ball und hatte die Chance den Ausgleich zu erzielen. Im Angriff agierte das Team jedoch zu hektisch und schaffte es nichtmehr einen Treffer zu erzielen.

Die Mannschaft hat nach einer kämpferischen Leistung gegen den Tabellenzweiten eine gute Partie abgeliefert. Es gilt nun diesen Schwung mit in das letzte Spiel im Kalenderjahr 2024 mitzunehmen. Am kommenden Samstag tritt die HG beim Aufsteiger TV Pfullendorf an.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Daniel Getrost (Tor), Jonas Dinse (5), Pascal Morgala (5), Gaetan Guidoni (4), David Dinse (3), Silas Friedrich (3), Philipp Kind (3), Sebastian Pesch (3), Matthias Steffi (2), Albert Kraus, Sven Rapp, Nikhil Szulerski