HG verschenkt einen Punkt
Die Herren 1a spielen Unentschieden gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen 28:28 (17:11)
Es war die erwartet intensive Partie für die HG, gegen einen körperlich starken Gegner. Dabei wollten die Hausherren aus einer agilen Abwehrformation heraus temporeiche Angriffe erzwingen. Die Müllheim/Neuenburger brauchten allerdings bis zur Mitte der ersten Halbzeit, ehe die Abwehr nach plan funktionierte und im Angriff einfache Treffer erzielt werden konnten. Aus einem 4:0-Lauf der HG ging fünf Minuten vor der Halbzeitpause eine 14:10 Führung hervor. Doch die Hausherren ließen nicht nach und schraubten den Vorsprung bis zur Pause auf sechs Treffer herauf.
Nach der Halbzeitpause wollten die Markgräfler an der 1. Halbzeit anknüpfen. Bis zur 39. Minute beim Spielstand von 23:14 sah auch alles nach einem komfortablen Sieg für die HG aus. Darauf folgte ein kompletter Einbruch im Angriff der Hausherren. Die Gäste vom Bodensee nutzten das Tief der HG gekonnt aus und ließen den Vorsprung rapide sinken. Die HG spielte fortan wie unter Schock und agierte fahrlässig im Angriff. Viele technische Fehler führten dazu, dass die Gäste Sekunden vor Ende der Partie den Treffer zum Unentschieden markieren konnten.
Für die HG-Herren geht es nun daran die Fehler aufzuarbeiten und daraus zu lernen. Am kommenden Samstag steht für die Herren 1a das Spiel bei der Regionalligareserve der SG Köndringen/Teningen an. Anpfiff ist um 17.40h.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Jonathan Stahlmann (Tor), Jonas Dinse (8), Gaetan Guidoni (6), Pascal Morgala (5), Silas Friedrich (3), Philipp Kind (2), Valerio Ruhlmann (2), Albert Kraus (1), Sven Rapp (1), Sebastian Pesch, Nikhil Szulerski