Zum Hauptinhalt springen

Grandiose Weihnachtsfeier der HG Müllheim/Neuenburg

| Allgemein

Am 09.12. war es endlich wieder so weit, nach jahrelanger Pause, konnte die Weihnachtsfeier der Handballer wieder in großem Rahmen stattfinden.
Neu war dieses Jahr, dass schon die Kleinsten -vor dem offiziellen Beginn der Weihnachtsfeier- bei Punsch, Würstchen und Waffeln vom Nikolaus überrascht wurden und für ihn die ersten Lieder anstimmten. Der Nikolaus, der sich noch einmal lautstark versichern ließ, dass die Kinder auch gut im Training mitmachten, brachte natürlich auch für jedes Kind etwas mit. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren langjährigen Sponsor, die Bäckerei Kirschner, die hierfür die vielen Krättimänner gebacken hatte. Außerdem auch ein großes Dankeschön an die Helferinnen der weiblichen B-Jugend, die die Eltern und Kinder mit Waffeln und Punsch versorgten.

Als es für die Kleinsten Zeit war zu gehen, begann für die aktiven Handballer und die Jugend dann die offizielle Weihnachtsfeier. Bei einem Come-together traf man sich bei Glühwein und Punsch und fand sich dann in der festlich geschmückten Römerberghalle ein.

Nach der Begrüßung durch den kurzfristig eingesprungenen Moderator Moritz Höfflin, ging es dann direkt erstmal ans Grill-Buffet, welches vom Event-Catering Oliver Vogel und seinem Team übernommen wurde. Den Service am Abend übernahmen Herren des SV Weilertal und der
Alemannia Müllheim, welchen wir ganz besonders danken möchten. Wir freuen uns, dass solche vereinsübergreifenden Aktionen stattfinden können.

Nach dem Essen ging es mit dem vielfältigen Programm los. Die traditionelle Tombola und das (nicht mehr ganz traditionelle, dafür nachhaltige) Speckschätzen durften auch in diesem Jahr nicht fehlen. Dank geht raus an Tobi Kummer, der sich hierfür in ein Bacon-Kostüm schummelte und
sein Gewicht schätzen ließ. Die Tombola-Preise waren zum Großteil von unseren langjährigen Sponsoren beigesteuert worden. Auch hier ein großes Dankeschön. Schön war zudem, dass alle Mannschaften etwas zum Programm des Abends beigetragen hatten. Die breitgefächerten Darstellungen reichten vom Synchronschwimmen (Herren 1b) über Akrobatik (C-Jugend weiblich) bis hin zum vereinseigenen Rap (B-Jugend weiblich) und Carpool Karaoke (Damen). Auch die, sich - nach eigenen Angaben- seit mehr als einem Jahr auf den Auftritt vorbereitenden Herren 1a glänzten mit ihren Sanges- und Posaunenkünsten (...und Tequila). Die männliche A-Jugend begeisterte das Publikum mit ihrem unglaublich tänzerischen Können. Den Abschluss machten dann die Damen mit ihrem "Magic-Mike-Tanz."

Im Laufe des Abends bedankte sich die Vorstandschaft natürlich auch bei der Vielzahl an Engagierten im Verein, die übers Jahr hindurch wichtige Aufgaben übernahmen. Spielplanung, Thekendienste in den Hallen, Kassierer der Vereine und Trainer- um nur ein paar der Bedankten zu
nennen. Ohne diese wertvollen Menschen, die sich für andere engagieren, gäbe es diesen Verein so nicht.
Besonders schön zu sehen, waren die Standing-Ovations für unser Urgestein Klaus Nuckel, dem an diesem Abend der höchste Respekt gezollt und für die jahrelange aktive Arbeit mit den Sponsoren gedankt wurde.

Nach diesem Wahnsinnsprogramm ließen die Handballer den Abend noch an der Bar ausklingen und bedanken sich noch einmal bei allen, die zu solch ́einem schönen Abend beigetragen haben.