Zum Hauptinhalt springen

B-Jugend gewinnt in Radolfzell

| Jugend

Die männliche B-Jugend gewinnt in der Südbadenliga das erste Pflichtspiel auf dem Feld. Nachdem das Hinspiel wegen Spielabsage vom HSC Radolfzell am grünen Tisch gewonnen wurde, konnte man nun im Rückspiel den ersten Sieg auf dem Feld mit nach Hause nehmen.

Nach der Hinfahrt durch den verschneiten Schwarzwald waren die Jungs hochmotiviert und vom Trainer Jeremy im Training optimal auf die offensive Deckung des Gegners eingestellt.Obwohl nur 8 Spieler antreten konnten, erhoffte man sich sehr viel von diesem Spiel.

Beide Teams hatten einen nervösen Start mit vielen technischen Fehlern, die sich durch das ganze Spiel durchzogen. In der ersten Hälfte zeichnetet sich die spielerische Überlegenheit unserer Jungs schon früh ab, aber geschuldet durch die bereits erwähnten technischen Fehler konnte man dies nicht im Spielstand ablesen. Radolfzell setzte sich nach dem 6:6 in der 12 Minute bis zur Halbzeit sogar auf 12:8 ab.

Durch eine eindeutige Halbzeitansprache wollte Jeremy die Jungs wieder auf Spur bringen Doch die technischen Fehler wollten auch in der Anfangsphase nicht aufhören. Radolfzell setze sich in der 28. Minute sogar mit 14:9 auf 5 Tore ab. Nach dem 16:11 begann aber die Aufholjagd unserer Jungs und man konnte, durch mehr Sicherheit in den Abspielen und Umsetzen der Anweisungen, in der 38. Minute auf 18:18 ausgleichen. Angeführt durch das gute Zusammenspiel von Benedikt Braun und Moritz Sütterlin konnte die gesamte Mannschaft einen Endspurt hinlegen und den Gegner in der Abwehr immer wieder aufhalten, im Angriff Torgefährlich sein und auch Nils Minarik im Tor verhinderte durch starke Paraden einige Gegentore. Am Schluss konnten die Jungs nach einem zerfahrenen Spiel mit 22:26 ihren ersten Sieg in der Südbadenliga feiern. Getrübt wird der Sieg durch die Verletzung von Mike Held, der leider bis zum Saisonende ausfällt.

Wenn die Jungs am 5. Februar noch den direkten Tabellennachbarn Pfullendorf schlagen, könnte man diesen direkt überholen und noch einen Platz gut machen. Drücken wir der B-Jugend hierfür die Daumen.

Gespielt haben: Moritz Sütterlin (12), Mike Held (4), Benedikt Braun (3), Lorenzo Barboni (3), Phil Cordes (2), Peter Anderlei (2), Mathi Sprengler, Nils Minarik