Zum Hauptinhalt springen

B-Jungend sichert den 3. Tabellenplatz in Bad Säckingen

| Jugend

Nachdem die männliche B-Jugend der HG Müllheim/Neuenburg das Hinspiel mit nur einem Tor unterschied gewonnen hatte, erhofften sich die Spieler unter Jeremy Levy im Rückspiel einen klaren Sieg zur Sicherung des dritten Tabellenplatzes. 

Die HG Müllheim/ Neuenburg zeigte vor fremden Publikum eine konzentrierte Leistung und sicherte sich dank einer starken zweiten Hälfte mit 21 Toren einen kaum gefährdeten Auswärtssieg. 

Bereits zu Spielbeginn hatte die HG Müllheim/Neuenburg einen starken Lauf und konnte innerhalb der ersten 16 Minuten einen Vorsprung von 4 Toren herausspielen (6:10). Diesen Vorsprung konnte die DJK Bad Säckingen in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit zwar noch um ein Tor verringern, ging aber dennoch mit einem Rückstand von drei Toren in die Halbzeitpause (13:16). Nachdem sich zum Beginn der 2. Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, war auch 13 Minuten vor Spielende kein klarer Favorit erkennbar. Erst in den letzten Minuten des Spiels drehte die HG Müllheim/Neuenburg nochmals ordentlich auf und gewann das Spiel mit 29:37. Der Trainer der HG Müllheim Neuenburg Jeremy Levy konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. 

 

HG Müllheim/Neuenburg: Julius Müller (10), Lorenzo Barboni (7), Phil Cordes (7), Mathi Sprengler (4), Malte Vöster (3), Alexander Mandal (2), Michele Privitera (2), Manuel Weber (2), Simon Chris Schwientek

 

(verfasst von Mathi Sprengler, 10.03.2024)