Zum Hauptinhalt springen

Die Damen der HG Müllheim Neuenburg siegten eindeutig

| Damen 1A

Am Samstag Abend war ein spannendes Spiel zu erwarten, denn die in der Tabelle zweitplatzierten Damen des ESV Freiburg waren zu Gast in Neuenburg bei den drittplatzierten Damen der HG Müllheim-Neuenburg.

Eine zu Beginn fünfminütige Tor flaute ließ auf ein ausgeglichenes Spiel vermuten. Doch dann erzielte Alina Bier den ersten Treffer für die Gastgeberinnen. Die Damen der HG Müllheim Neuenburg taten sich schwer, diese Führung weiter auszubauen, die Bälle fanden einfach nicht den Weg ins Tor. Durch eine souveräne Abwehrleistung und eine herausragende Julia Munz im Tor ließ sich allerdings ein Gegentor verhindern. Doch dann geschah es, in der 20. Minuten gelang es den Gästen aus Freiburg auch ihr erstes Tor zum Stand von 8:1 gegen die HG zu erzielen. Die Freiburgerinnen schienen nun gefallen daran gefunden haben, Tore zu werfen und man trennte sich mit einem 14:3 zur Halbzeitpause.

Es war klar, in der zweiten Hälfte muss auch im Angriff der HG mehr laufen und die Bälle sollen den Weg ins Tor finden.

Dies gelang nun auch etwas besser, jedoch ließ die Abwehrleistung der Gastgeberinnen nach und den Gegnerinnen gelang es nun einige Tore mehr zu erzielen.

Die Damen der HG Müllheim Neuenburg konnten den Platz mit einem nie gefährdeten Sieg und einem Ergebnis von 31:11 verlassen.

Hervorzuheben ist auch das faire Spiel beider Mannschaften, der Schiedsrichter musste kein einziges mal auf eine Zeitstrafe zurückgreifen.

Für die HG Müllheim Neuenburg spielten: Alina Wagner (7), Mailin Hug (6), Alina Bier (5), Lena-Marie Scholz (4), Celia Jenne (4), Ricarda Wolf (2), Sophie Gras (2), Nicole Oßwald (1), Damaris Sick, Julia Munz (Tor), Xenia Furler