TSV Alemannia Freiburg-Zähringen VS HG Müllheim/Neuenburg
Am Samstag, den 18.11.23 waren unsere Damen zu Gast bei der TSV Alemannia Freiburg-Zähringen.
Schon vor Spielbeginn war jedem klar, dass es sehr wichtig war, Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Bis zur 24. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei es dem Gastgeber gelang, immer wieder eine kleine Führung aufzubauen. Erst in Minute 25 gelang es uns, den Spielstand zu unseren Gunsten zu drehen. Mit dem letzten Treffer in Halbzeit 1 durch Celia Jenne konnten wir uns mit einer 11:13 Führung in die Pause verabschieden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir mit einer starken Defensivleistung erstmal die Führung halten. Doch Nervosität machte sich breit und im Angriff wollte einfach nichts mehr gelingen. So konnten die Spielerinnen des TSV in der 47. Minute wieder ausgleichen und schafften es sogar in Minute 53 eine 24:22 Führung herauszuspielen.
Somit gewann die Partie zum Ende hin an Spannung, die bedingt durch Ehrgeiz beider Teams dazu führte, dass ungewöhnlich viele Verwarnungen und Zeitstrafen hagelte. Einer soliden Schiedsrichterleistung war es zu diesem Zeitpunkt zu verdanken, dass das Spiel nicht ausartete.
Am Ende stand ein gerechtes 26:26 auf der Anzeigetafel. Den schwer verdienten Punkt nahmen wir erleichtert mit nach Hause, wo wir uns schon auf das Wiedersehen in heimischer Halle freuen!
Es Spielte für die HG Müllheim/Neuenburg:
Julia Munz (Tor), Mara Turbing (Tor), Nicole Oßwald, Tiziana Gelormini, Alina Bier, Sophie Gras, Alina Wagner, Mailin Hug, Lena-Marie Scholz, Celia Jenne, Amelie Exner,
Trainer: Marc Jenne