Zum Hauptinhalt springen

Erstes Heimspiel gegen die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim2

| Damen 1A

Nach langer Vorfreude und Vorbereitung sahen wir am 28/10/2023 unserem ersten Heimspiel gegen die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim2 ins Auge. Die Nervosität war groß, unser Wille die zwei Punkte für uns zu beanspruchen aber noch größer.

Wie jeder Anfang war auch unserer holprig. Passfehler und nichtgenutzte Chancen nahmen die Luft aus dem Spiel. In den Gesichtern breitete sich Unzufriedenheit und Demotivation aus. Unser Glück: Auch die Gegner hatten Schwierigkeiten sich im Spiel einzufinden. Nach dem nun alle das gleiche Level erreichten dann der Switch. In zwei Angriffen schafften wir es mit zwei Toren aufzuholen und auf Gleichstand, 9:9 in der 23. Minute, zu kommen. Nicht nur ein Push auf der Anzeigetafel sondern auch in der Spielsicherheit. In den nächsten vier Minuten wurde es spannend. Auf ein Gegentor reagierten wir mit dem Ausgleich. Das zogen wir drei Minuten durch, bis wir das Ergebnis zu unseren Gunsten drehten. Wir gingen zum ersten mal in Führung und damit auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit brach an und wir waren entschlossen nichts mehr anbrennen zu lassen. Den Auftakt machten wir mit drei Toren. Das erste Gegentor erlangte Altdorf erst in der 37. Minute. Wir hielten die Latte oben, zeigten ihnen wofür wir in der Vorbereitung trainiert hatten. Für den Sieg. Nicht mehr und nicht weniger. 10 Minuten vor Schluss stand es 26:19 für uns. Von den Fehlern am Anfang keine Spur mehr. Wir waren konzentriert. Jeder am aushelfen in der Abwehr und das Tor vor Augen im Angriff.

In der 57. Minute dann eine 2 Minuten Strafe auf unserer Seite, was keine Problem gewesen wäre. Wäre da nicht die nächste Strafe keine Minute später. Mit nur 4 Spielerinnen auf dem Feld begannen wir dann doch noch etwas zu schwitzen. Noch zwei Minuten zu spielen und sechs Tore in Führung kann ja nichts mehr passieren. Darauf blieben wir aber nicht sitzen. In der letzten Minute machten wir noch eine schöne runde zahl draus und schickten Altdorf/ Ettenheim mit 30:22 und dem Wissen, dass wir nicht so leicht zu schlagen sind, wieder nach Hause.