Zum Hauptinhalt springen

Die männliche B-Jugend der HG Müllheim/Neuenburg schlägt den HSV Schopfheim zu Hause mit 29:28

| Jugend

Die HG Müllheim/Neuenburg und der HSV Schopfheim trafen in einem mit Spannung erwarteten Spiel der männlichen Jugend B Bezirksklasse aufeinander. Die Sporthalle 2 in Müllheim war der Schauplatz für dieses packende Duell, das die Zuschauer in Atem hielt. 

Das Spiel begann mit einem schnellen Tor von Seymen Erol (HSV Schopfheim), dass den Gästen die Führung verschaffte. Doch die HG Müllheim/Neuenburg antwortete prompt durch Julius Müller, der den Ausgleich erzielte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams ihre Stärken zeigten. 

Die Gastmannschaft aus Schopfheim konnte sich zunächst leicht absetzen, doch die HG Müllheim/Neuenburg kämpfte sich immer wieder heran. In der ersten Halbzeit gelang es keinem Team, sich entscheidend abzusetzen, und so ging es mit einem ausgeglichenen 14:14 in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel hart umkämpft. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem es hin und her ging. Maximilian Bläsi (HSV Schopfheim) und Michele Privitera (HG Müllheim/Neuenburg) zeigten sich besonders treffsicher und sorgten für wichtige Tore auf beiden Seiten.

In der Schlussphase des Spiels wurde es dann besonders spannend. Die HG Müllheim/Neuenburg konnte sich knapp in Führung bringen, doch der HSV Schopfheim gab nicht auf und kämpfte sich wieder heran. In den letzten Minuten gelang es der Heimmannschaft jedoch, ihre Führung zu verteidigen und sich schließlich mit einem knappen 29:28-Sieg gegen den HSV Schopfheim durchzusetzen.

Es war ein hochspannendes Spiel, das bis zur letzten Sekunde für Unterhaltung sorgte und den Zuschauern packenden Handball bot. Die Spieler beider Teams zeigten vollen Einsatz und kämpften verbissen um jeden Ball. Am Ende konnte sich die HG Müllheim/Neuenburg über einen hart erkämpften Sieg freuen, während der HSV Schopfheim trotz einer starken Leistung knapp geschlagen geben musste.

Für die HG: HG Müllheim/Neuenburg: Michele Privitera (8), Lorenzo Barboni (8), Manuel Weber (5), Julius Müller (4), Mathi Sprengler (2), Malte Vöster (1), Phil Cordes (1), Simon Schwientek

(verfasst von Malte Vöster, 21.01.2024)