Enttäuschende Vorstellung führt zu bitterer Niederlage gegen den HSV Schopfheim 26:28 (8:11)
Die HG Müllheim/Neuenburg spielte nur 15 Minuten Handball in Schopfheim, danach fehlte es an Kampfgeist und Disziplin. Bis zur besagten 15. Spielminute lag die HG mit drei Treffern in Front und erspielte sich immer wieder Torchancen. Doch kurz darauf gab es einen Bruch im Spiel der Markgräfler und nichts lief mehr zusammen. Gerade einmal ein Treffer gelang den Gästen in den verbleibenden 15 Minuten der 1. Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kam ein wenig Aufbruchsstimmung auf, jedoch scheiterten die Müllheim/Neuenburger zu oft an sich selbst. Fehlende Disziplin führte dazu, dass das Handballspielen teilweise vernachlässigt wurde. Ebenso hatte die HG aber auch kein Wurfglück. Allein 5 aussichtsreiche Torchancen verendeten am gegnerischen Gehäuse. Auf der anderen Seite war die HG in den entscheidenden Momenten zu passiv oder agierte nicht im Kollektiv.
Es gilt nun die Niederlage abzuhacken und im letzten Saisonspiel eine Reaktion zu zeigen. Am Sonntag, den 05.05.2024, ist die Südbadenligareserve des TuS Steißlingen in der Zähringerhalle in Neuenburg zu Gast. Gegen die robuste und eingespielte Mannschaft aus dem Hegau müssen die Markgräfler ein anderes Gesicht zeigen, um beide Punkte in Neuenburg halten zu können.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Bastian Holzer (11), Jonas Dinse (4), Giacomo Barboni (3), Silas Friedrich (3), Philipp Kind (2), Pascal Morgala (1), Sebastian Pesch (1), Sven Rapp (1), Raphael Dinse, Matti Huber, Albert Kraus, Oliver Rousseau