Zum Hauptinhalt springen

HG mit Remis gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen 25:25 (12:11)

| Herren 1A

Die Herren 1a bringen nur einen Punkt über die Zeit und verpassen die Revanche knapp. Dabei starteten die Hausherren gut in die Partie und führten in der 8. Spielminute bereits mit 5:2. Doch in den darauffolgenden Minuten fiel der HG das Tore Werfen erheblich schwerer. In der kampfbetonten Partie holten die Gäste vom Bodensee den Rückstand auf und stellten auf 10:10 (26.). Viele technische Fehler auf beiden Seiten sorgten für Spannung in den letzten Minuten der 1. Halbzeit. Jonas Dinse brachte die HG in der 27. Minute erneut in Führung, danach sollte keinem Team mehr ein Treffer gelingen.

Auch in der zweiten Hälfte schenkten die Mannschaften sich wenig. Die HG hatte Mühe den bulligen Rückraum der Gäste in den griff zu bekommen. Das Resultat war die frühe 3. Zeitstrafe für Interimskreisläufer Silas Friedrich, der den verhinderten Sven Rapp vertreten musste.

Doch die Gastgeber ließen sich davon nicht beirren und setzten sich in der 43. Minute mit dem Treffer zum 20:16 ein wenig ab. Danach ergab sich ein weiterer Ballgewinn aus der mittlerweile besser agierenden Abwehr, jedoch folgte dem Torwurf kein Treffer und die Gäste blieben weiterhin in Schlagdistanz. Kurz darauf geriet das Angriffsspiel der HG ins Stocken und die SG nutze den Moment, um den Vorsprung weiter zu reduzieren. In der 58. Minute stellten die Gäste auf Unentschieden. Darauf legte die HG nochmals vor, musste allerdings prompt einen Gegentreffer hinnehmen. Die letzten 70 Sekunden befanden sich die Gastgeber im Angriff und kamen nach 30 Sekunden nochmals zum Torwurf. Der Ball klatschte an den Pfosten und landete danach erneut bei der HG. Sekunden vor Ende erneuter Torwurf durch die Hausherren, jedoch verhinderte diesmal der Torwart den Treffer. Somit musste sich die HG mit dem Remis begnügen.

Es gilt nun die guten Ansätze weiter zu verfolgen und in den verbliebenen zwei Partien ans Leistungsmaximum zu gehen. Zunächst tritt die HG am kommenden Samstag, den 27.04.2024, beim HSV Schopfheim an. In der harzfreien Halle müssen die Müllheim-Neuenburger erneut den Kampf annehmen. Am Wochenende darauf steht das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Zu ungewohnter Zeit, am Sonntagnachmittag um 16.30h, empfangen die Markgräfler die Südbadenligareserve des TuS Steißlingen.

Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung in den letzten Heimspielen und würde sich über ähnliche Kulisse im verbliebenen Heimspiel sehr freuen!