Zum Hauptinhalt springen

HG unterliegt dem Tabellenführer SG Kenzingen/Herbolzheim 28:20 (14:13)

| Herren 1A

Im zweiten Spiel binnen 24 Stunden verkaufte die Mannschaft sich gegen den designierten Meister teuer. Dabei stellten die Markgräfler den Angriff der Gastgeber immer wieder vor Herausforderungen. Die HG agierte kompakt und hielt die Abstände gering, somit hatte die SG Kenzingen/Herbolzheim meist viel Arbeit, um einen Treffer zu erzielen. Auch im Angriff wurden immer wieder spielerisch Lösungen kreiert.

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Gäste die Partie noch bis zur 53. Spielminute, beim Stand von 20:22, offen. Dabei hatte das Team sogar die Möglichkeit die Gastgeber noch weiter unter Druck zu setzen, doch die HG vergab einige klare Torchancen in Folge. Das kräftezehrende Spiel am Vortag und die aufreibende Abwehrarbeit setzten dem dünnen Kader zu. Somit ließ die Konzentration nach und Fehler schlichen sich ein. Die Gastgeber nahmen die Einladungen der HG an und erzielten rapide einfache Treffer.

Die HG hat bis zum Ende gekämpft und sich teuer verkauft. Nun gilt es die positiven Aspekte des Wochenendes mit in die Trainingswoche zu nehmen, um im Rückspiel gegen die SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen einen Sieg zu erspielen. Die Partie findet am Samstag, den 20.04.2024, in der Sporthalle 2 in Müllheim statt. Der Heimspieltag wird umrahmt von Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des HC 99 Müllheim. Anpfiff ist wie gewohnt um 20.00 Uhr. Die Mannschaft benötigt erneut Unterstützung von den Zuschauern, um die wichtigen Punkte in Müllheim halten zu können.

Für die HG:

Fabian Bohr (Tor), Tim Steffe (Tor), Jonas Dinse (5), Philipp Kind (5), Giacomo Barboni (3), Bastian Holzer (3), Raphael Dinse (2), Sebastian Pesch (2), Silas Friedrich, Albert Kraus, Sven Rapp