Zum Hauptinhalt springen

HG lässt Big-Points liegen

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen am Freitagabend bei der SG Allensbach/Dettingen-Wallhausen 27:31 (14:11)

Im Nachholspiel zu ungewohnter Zeit präsentierte sich die Müllheim-Neuenburger-Equipe zunächst hellwach. Mit einem 4:0-Lauf legte sich die HG früh vor und bestimmte das Spiel. Bis zur Halbzeitpause hatten die Markgräfler die Partie in Angriff und Verteidigung gut im Griff. Das spiegelte sich auch im Spielstand wider. Die Mannschaft ließ sich nicht verunsichern und spielte strukturiert auf.

Nach der Halbzeitpause folgten noch 10 ansprechende Minuten der HG, ehe die Mannschaft wie blockiert wirkte. Auf einmal fehlte die nötige Durchschlagskraft im Angriff und in der defensive hatte das Team keinen Zugriff mehr. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase der HG gut aus und stellten in der 52. Minute das Unentschieden her. Nun lief auf Seiten der HG nichts mehr zusammen und der Gegner konnte agierte clever genug, um die Partie für sich zu entscheiden.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Jonas Dinse (6), Bastian Holzer (6), Silas Friedrich (4), Albert Kraus (4), Philipp Kind (3), Sven Rapp (2), Giacomo Barboni (1), Raphael Dinse (1), Sebastian Pesch, Nikhil Szulerski