Zum Hauptinhalt springen

Geschlossene Mannschaftsleistung führt zum Sieg gegen den TuS Oberhausen 33:29 (18:14)

| Herren 1A

Die Herren 1a siegen daheim gegen den direkten Abstiegskonkurrenten aus Oberhausen. Dabei präsentierte sich die Mannschaft vor einer gut besetzten Zähringerhalle von Anfang an in guter Form. Früh gingen die Hausherren in Führung und zwangen den TuS bereits nach 13 Spielminuten zu einer Auszeit. Doch auf den folgenden Anschlusstreffer der Gäste aus dem Breisgau hatten die Müllheim-Neuenburger sofort eine Antwort parat und erhöhten den Vorsprung wieder auf 2 Treffer. Strukturierte Angriffe sorgten in der 28. Minute für die erste 5-Tore Führung durch Rückraumakteur Silas Friedrich. Allerdings lies kurz vor der Halbzeit die Konzentration der Gastgeber nach und die Gäste verkürzten rapide auf 17:14. Im letzten Angriff vor dem Seitenwechsel gelang es der HG durch Sebastian Pesch per Buzzerbeater den Vorsprung auf 4 Treffer zu erhöhen.

Nach der Halbzeitpause benötigten Markgräfler einige Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. Währenddessen gelang es den Gästen aus dem Breisgau den Vorsprung auf 2 Treffer zu verkürzen, ehe Giacomo Barboni die HG erlöste und den ersten Treffer nach dem Seitenwechsel erzielte. Darauf folgte eine gute Phase der Müllheim-Neuenburger. Unter der Regie von Raphael Dinse zogen die Gastgeber in der 48. Minute zum ersten Mal auf 6 Treffer davon. Mit dem Treffer zum 30:24 durch Philipp Kind in der 55. Minute schien die Partie bereits entschieden. Doch die Gäste gaben die Partie noch nicht verloren und zwangen die HG weiter zu höchster Konzentration. Doch die Mannschaft aus dem Markgräflerland behielt die Nerven und ließ sich Kurz vor Ende nicht weiter beirren. Somit konnte die HG das „vier-Punkte-Spiel“ für sich entscheiden.

Die nächste Partie steht für die HG bereits am Freitagabend in Allensbach an. Zum Nachholspiel müssen die Markgräfler an den Bodensee und dort um zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf kämpfen. Am Tag darauf gibt die Mannschaft ihre Visitenkarte beim Tabellenführer in Herbolzheim ab.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Jonas Dinse (7), Silas Friedrich (6), Philipp Kind (7), Giacomo Barboni (5), Raphael Dinse (4), Albert Kraus (3), Bastian Holzer, Sebastian Pesch (1), Sven Rapp, Matthias Steffi, Nikhil Szulerski