HG unterliegt beim TV Meßkirch 25:31 (10:15)
Nach einer desolaten Leistung unterliegen die Herren 1a beim TV Meßkirch und lassen wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen.
Die HG wirkte von Anfang an nicht wach und ließ sich quasi die gesamte 1. Halbzeit vom Gegner überrumpeln. Im Angriff agierten die Markgräfler harmlos und in der Defensive lief auch nichts zusammen. Der kollektive Blackout zeichnete sich im Spielstand ab. Bereits nach 20 gespielten Minuten stand es 4:12 aus Sicht der HG. Einzelne Lichtblicke in der Abwehr und im Angriff verliefen meist im Nichts, da der Gegner im entscheidenden Moment agiler handelte.
Nach der Halbzeitpause hatte die HG noch einmal die Chance auf drei Treffer zu verkürzen, doch auch daran scheiterten die Müllheim-Neuenburger. Im Gegenzug erhöhten die Gastgeber den Versprung erneut.
Insgesamt machte sich auch der dünne Kader bemerkbar. Fehlende Wechseloptionen auf Seiten der HG spielten dem TV Meßkirch zusätzlich in die Karten. Den Gästen aus dem Markgräflerland gelang es fortan nichtmehr den Gastgeber ernsthaft unter Druck zu setzen. Zu spät wachte Mannschaft auf und startete das Handballspielen.
Die nächste Partie steht für die HG nach der Osterpause an. Am 06.04.2024 gastiert mit dem TuS Oberhausen der punktgleiche Verfolger im Abstiegskampf in der Neuenburger Zähringerhalle. Hierbei erhofft sich die Mannschaft lautstarke Unterstützung von den Rängen, um die beiden wichtigen Punkte in Neuenburg halten zu können.
Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Raphael Dinse (7), Jonas Dinse (5), Silas Friedrich (4), Giacomo Barboni (3), Albert Kraus (3), Sven Rapp (2), Philipp Kind (1), Jannik Körner, Nikhil Szulerski