Zum Hauptinhalt springen

HG mit Unentschieden gegen den TuS Ringsheim 31:31 (16:13)

| Herren 1A

Die Herren 1a belohnen sich mit einem Punkt gegen den Favoriten aus Ringsheim. Dabei zeigte die Mannschaft einen geschlossenen Auftritt mit guter Moral.

Die HG begann gut und hatte sofort zugriff in der Abwehr. Bereits nach 12 gespielten Minuten führten die Markgräfler mit 8:4. Doch mit der frühen ersten Zeitstrafe gegen Abwehrspezialist Sven Rapp verkürzten die Gäste den Vorsprung allmählich. Kurz darauf folgte die zweite Zeitstrafe gegen Rapp und die Gäste nutzten dies clever aus. Die Führung ging nun an den TuS Ringsheim über. Auf Seiten der HG ließ man sich davon allerdings nicht beirren und besann sich auf die eigenen Stärken. Mit einem 5:0 – Lauf, kurz vor der Halbzeitpause, stellte die HG die Führung wieder her.

Nach der Halbpause setzten die Müllheim-Neuenburger ihr Spiel fort. Die Führung der HG pendelte bis zur 55. Spielminute zwischen 2 und 3 Treffern. Allerdings merkte man den Hausherren das kräftezehrende Spiel an. Die geringe Anzahl an Wechselmöglichkeiten forderten Tribut in Form von technischen Fehlern Fehlwürfen. Somit gelang es der HG in entscheidenden Situationen nicht, „den Sack zuzumachen“ und das Spiel zu entscheiden. Die Gäste aus Ringsheim nutzen dabei ihre Chancen eiskalt und stellten wenige Sekunden vor Ende das Unentschieden her.

In Anbetracht des Spielverlaufs ist es für die HG wohl eher ein verlorener Punkt als ein gewonnener. Resümiert man allerdings die Vorzeichen ist der Punktgewinn dennoch sehr positiv. Das Nachholspiel am Donnerstag und die dünne Besetzung, verlangten der Mannschaft alles ab.

Am kommenden Wochenende gastiert die HG beim TV Meßkirch. Dabei muss die Mannschaft erneut eine gute Moral beweisen und an ihr Leistungsmaximum gehen, um aus dem Schwarzwald etwas zählbares mitnehmen zu können.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Philipp Kind (11), Jonas Dinse (9), Sebastian Pesch (4), Silas Friedrich (3), Giacomo Barboni (2), Albert Kraus (2, Raphael Dinse, Sven Rapp, Max Weyherter