Zum Hauptinhalt springen

HG verliert Spiel und Bastian Holzer

| Herren 1A

Die Herren 1a unterliegen im Gastspiel bei der SG Maulburg/Steinen 23:30 (12:13)

 

Auch das vierte Spiel in folge geht für die HG verloren. Schmerzhafter ist dabei jedoch der verletzungsbedingte Ausfall von Rückraumakteur Bastian Holzer.

Nach vielversprechenden ersten 5 Spielminuten und 2:0 Führung, stellte die HG in den folgenden 10 Minuten das Handballspielen ein. Aus einer 2:0 Führung wurde bis zur 15. Minute ein 2:6 Rückstand. Viele technische Fehler luden die Gastgeber regelrecht zum Gegenstoß ein. Doch die HG fing sich rechtzeitig und verkürzte den Rückstand vor der Halbzeitpause bis auf einen Treffer.

Nach der Pause fiel direkt der 13:13 Ausgleichstreffer und die Partie war wieder völlig offen. Doch ca. 5 Minuten später musste Mittelmann Bastian Holzer nach einer Angriffsaktion schmerzverzehrt das Spielfeld verlassen. Die Markgräfler verdauten den Schock nur schwer. Fortan wurde überhastet abgeschlossen und die Fehleranzahl stieg exorbitant an. Die Gastgeber nutzten dies aus und zogen schnell auf 16:20 davon. Die HG versuchte zwar das Ergebnis nochmal zu ändern, konnte allerdings dem Gegner nichtmehr viel entgegensetzen. Somit ging die Partie schlussendlich mit 23:30 verloren und die HG findet sich im akuten Abstiegskampf wieder.

Insgesamt war es ein gebrauchter Tag für die Müllheim-Neuenburger. Mit dem Verlust von Bastian Holzer werden die verbliebenen Spiele nicht einfacher. Die Last muss nun auf dem verbliebenen dezimierten Kader verteilt werden. Dies bietet den jungen Spielern der HG allerdings auch Chancen, mehr Verantwortung zu übernehmen.

Für die HG steht am kommenden Donnerstag das Nachholspiel gegen die Oberligareserve der SG Köndringen/Teningen an. Spielbeginn ist um 20.30h in der Neuenburger Zähringerhalle.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Fabian Bohr (Tor), Philipp Kind (6), Luca Dippold (5), Jonas Dinse (3), Bastian Holzer (3), Sven Rapp (3), Giacomo Barboni (1), Oliver Rousseau (1), Nikhil Szulerski (1), Albert Kraus