Zum Hauptinhalt springen

HG verliert auch gegen die HU Freiburg 2 / 25:27 (15:10)

| Herren 1A

Nach einer katastrophalen 2. Halbzeit verliert die HG völlig verdient gegen die Südbadenligareserve der Handballunion Freiburg. Durch eine eklatante Abschlussschwäche brachten die Gastgeber den Gegner zurück ins Spiel.

Die HG startete zunächst gut in die Partie und führte nach 17 gespielten Minuten mit 8:4. Doch auch in der 1. Halbzeit lief bei den Müllheim-Neuenburgern nicht alles rund und viele Angriffe endeten ohne Torerfolg. Auch auf Seiten der HU ging nicht alles glatt und die HG konnte zumindest daraus einen kleinen Vorteil ziehen. Bis zur Halbzeitpause hatten die Markgräfler ihre Führung auf 15:10 ausbauen können.

Nach dem Seitenwechsel gehörte der 1. Treffer der HG. Dieser sollte allerdings für 10 Minuten der letzte bleiben. Fahrlässig vergebene Torchancen „frei vom 6-Meter“ stärkten den Gegner. Dieser wiederum nutzte das Moment und holte Tor um Tor auf.

Die Müllheim-Neuenburger Misere konnte auch eine eigene Auszeit nicht stoppen und der Gegner aus Freiburg ging nach 6-Tore-Rückstand selbst in Führung. Nun war die Partie wieder komplett offen. Dabei kreierte die HG immer wieder aussichtsreiche Torchancen, doch im entscheidenden Moment wurde der Ball nicht im Tor untergebracht. Die Hausherren konnten zwar die Führung zurückerlangen, doch als sich die Chance bot, die Führung auf 2 Treffer auszubauen, wurden falsche Entscheidungen getroffen oder der Wurf landete nicht im Tor. Anstatt mit 2 Toren zu führen, stellte der Gegner rapide das Unentschieden her und übernahm wieder die Führung.

Am Ende verliert die HG Müllheim/Neuenburg das Spiel völlig verdient. Nun geht es darum die Köpfe wieder freizumachen und gut zu trainieren, ehe es am kommenden Wochenende zur SG Maulburg/Steinen geht.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor). Fabian Bohr (Tor), Sven Rapp (7), Bastian Holzer (5), Silas Friedrich (4), Philipp Kind (3), Giacomo Barboni (2), Jonas Dinse (2), Albert Kraus (1), Matthias Steffi (1), Jannik Körner, Oliver Rousseau