Zum Hauptinhalt springen

Unnötige Niederlage im Schwarzwald

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg verlieren beim TV St. Georgen mit 26:28 (13:11)

In einer intensiven Partie agierte die HG nicht clever genug, um etwas zählbares aus dem Schwarzwald mitbringen zu können. Gerade die Anfangsphase der Partie sollte entscheidend werden, mahnte Coach Francois Berthier an. Doch seine Mannschaft ließ sich von den Gastgebern überrumpeln und lag nach 17 gespielten Minuten bereits mit 5:9 zurück. Doch die HG wachte nun auch allmählich auf und stellte in einem 4:0 – Lauf das Unentschieden her. Eine Umstellung in der Defensive brachte den erhofften Erfolg. Nun hatten die Gäste mehr Zugriff und nahmen einen zwei Tore Vorsprung mit in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verspielte die HG leichtfertig die zwei Tore Führung. Binnen sechs Minuten hatten die Gastgeber den Ausgleich erzielen können. Der HG fiel es allmählich schwerer Treffer im aufreibenden Angriffsspiel zu erzielen. Nun legte der TV St. Georgen vor und die HG musste nachziehen. Bis zur 50. Minute, beim Spielstand von 22:22, gelang es den Markgräflern noch gleichzuziehen. Doch die Kräfte schwanden und somit auch die Konzentration. Viele Torchancen wurden nicht genutzt und luden die Gastgeber zu einfachen Treffern ein. Die Aufholjagd in der 1. Halbzeit und das kräftezehrende Ausgleichen in der 2. Halbzeit hatte dem dünnen HG-Kader zugesetzt. Am Ende gelang es den Markgräflern nichtmehr den Vorsprung der Gastgeber zu egalisieren.

Für die nächste Partie muss die Mannschaft aus den Fehlern lernen und im Heimspiel gegen die Südbadenligareserve der HU Freiburg eine diszipliniertere Leistung an den Tag legen. Gespielt wird am Samstag, den 02.03.2024, um 20.00h in der Zähringerhalle in Neuenburg.

Für die HG:

Niklas Wagner (Tor), Tim Steffe (Tor), Silas Friedrich (7), Bastian Holzer (7), Jonas Dinse (5), Philipp Kind (3), Giacomo Barboni (1), Albert Kraus (1), Sven Rapp (1), Nikhil Szulerski (1), Max Eberhardt