Zum Hauptinhalt springen

Fehlstart ausgeglichen

| Jugend

hieß es für die B Mädchen der HG Müllheim Neuenburg nach dem Auswärtssieg gegen eine stark spielende SG SF Eintracht Freiburg /TSV Alemannia Freiburg-Zähringen am Samstag 15.10.2022.


Rückblick: Zum Saisonstart beim Heimspiel gegen die HSG Freiburg fehlten gleich 3 von 11 Spielerinnen wegen Krankheit. Dann verletzte sich nach ca. 10 Minuten Lea Mack und fiel komplett aus. Mit viel Einsatz und Kampf führte die HG bis zur 40. Minute mit 14:10, brach dann aber aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten komplett ein und gab am Ende mit 15:16 2 bittere Punkte ab.


„Defizite trainieren und Köpfe neu einstellen“ waren die Aufgaben im Training, so Trainer Matthias Sick. Zahlenmäßig im Kader beim Spiel wiederum unterlegen, spielte die HG mit einer sehr guten Mannschaftsleistung gegen eine starke Abwehr der Gastgeber aus
Zähringen. Von Minute 5 - 12 gleich 3 x 2 Minuten zu bekommen und trotzdem einen Rückstand von 4:1 auf 4:4 auszugleichen, spricht für ein top Mindset der Mannschaft. Mit 7:9 ging es in die Halbzeit. Bis Spielende konnte der geringe Vorsprung durch gute Auslösehandlungen, gute Abwehrleistung und eine top Torhüterin gehalten werden. Am Ende ging es mit 15:17 und 2 Punkten hoch verdient nach Hause.

Es spielten Nele Büssing (6), Jule Büssing (4), Chantal Brucker (4), Lorena Sick (2), Charlotte Aimée Tiegs (1), Miriam Stahlmann, Hannah Maier, Sofia Mack, Frida Böhm, Angelina Benz

B Mädchen HG Müllheim Neuenburg