Zum Hauptinhalt springen

HG gewinnt bei der SG Schenkenzell / Schiltach

| Herren 1A

Am vergangenen Samstag konnten die Herren 1a zwei Punkte aus Schiltach entführen. Dabei bewies die Mannschaft Moral und zeigte, dass es doch noch möglich ist zu gewinnen. Mit zwei Niederlagen im Rücken forderte Trainer Stephan Weber nichts anderes als einen Sieg seiner Mannschaft. Das Tempospiel sollte wieder aufgenommen werden, um einfache Treffer erzielen zu können. Das ließ die Mannschaft in den letzten beiden Spielen vermissen.

Die Gäste aus Müllheim/Neuenburg starteten hervorragend in die Partie. Im Vergleich zum Hinspiel in Neuenburg wirkte das Team aufgeweckter und konzentrierter. Das war auch am Spielstand zu erkennen, nach fünf Minuten stand es bereits 3:1 für die Markgräfler. Man wollte es den Gastgebern erschweren in die Partie zu finden und somit das Spielgeschehen bestimmen.

Die HG ließ auch Mitte der ersten Halbzeit nicht nach und konnte dabei die Führung auf 6:3 erhöhen. Drei Gegentore nach knapp zwanzig gespielten Minuten zeugen von der konsequenten Abwehrarbeit der Weber-Sieben. Die Führung konnte im laufe der ersten Halbzeit weiter ausgebaut werden, bis zu einem Spielstand von 13:7 für die Gäste.

Auch für die zweite Halbzeit musste die Mannschaft geschlossen auftreten, um den Gegner nicht die Partie kommen zu lassen. Dies gelang recht gut. Lediglich direkt nach Wiederanpfiff ließ man den Gastgeber die Führung auf fünf Treffer reduzieren. Im Gegenzug konnten die Markgräfler allerdings wieder auf sechs Treffer erhöhen. Routiniert spielte die Mannschaft die Partie zu Ende und verschaffte sich mit fortlaufender Spielzeit einfache Torchancen. Somit gelang es zwei Punkte aus Schiltach zu entführen und den Sieg anschließend gebührend zu feiern. An dieser Stelle vielen Dank an die Gastgeber für das gelungene Event nach dem Spiel!

Die nächste Partie findet am 30. April in der Sporthalle 2 in Müllheim statt. Die Mannschaft trifft dabei auf die Oberligareserve des TuS Steißlingen. Im Hegau mussten sich die Markgräfler nach langem Kampf geschlagen geben, somit ist gegen den aktuellen Tabellenersten viel Spannung geboten. Anpfiff ist wie gewohnt um 20.00h.

Für die HG im Einsatz:

Markus Minarik (Tor), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp (1), Khemissi Amira (4), Matti Huber (8), Jonas Dinse (3), Nico Schmalz (1), Bastian Holzer, Julian Wüst, David Dinse (8/3), Albert Kraus (1), Silas Friedrich (1), Raphael Dinse (4), Gerrit Zuberer