Zum Hauptinhalt springen

HG gewinnt gegen die SG Maulburg/Steinen 33:24 (17:12)

| Herren 1A

Die Herren 1a schließen eine durchwachsene Saison auf dem 5. Platz der Landesliga Süd ab. Durch den Sieg konnte sich das Team gegen jede Mannschaft mindestens einen Punkt erarbeiten.

Der Trainerstab gab die Marschroute für das Spiel klar vor: Stabilität in der Defensive und Tempohandball nach vorne. Das Team setzte die Vorgaben gut um, jedoch wurde mit den kreierten Torchancen zu leichtfertig umgegangen. So landeten einige Hochkaräter nicht im gegnerischen Gehäuse. Die Müllheim/Neuenburger Unvernunft gipfelte in der 7:8- Führung der Gäste aus dem Wiesental. Die Mannschaft brauchte fortan drei Minuten um sich zu sammeln, fing danach aber wieder an Handball zu spielen. In der 22. Spielminute war die Führung wiederhergestellt. Dies sollte sich auch bis zum Schlusspfiff nichtmehr ändern. Vier schnelle Treffer durch die HG verdeutlichten das Ergebnis noch ein wenig, bevor die Unparteiischen die Halbzeitpause einläuteten.

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Markgräfler an die Leistung aus Durchgang Nr. 1 an und setzten sich weiter Schritt für Schritt ab. In der 35. Spielminute gelang es zum ersten Mal mit sieben Treffern in Front zu gehen. Doch die SG Maulburg/Steinen gab sich noch nicht auf und hielt den Rückstand bei sechs bis acht Toren. Die HG Müllheim/Neuenburg kontrollierte das Spiel und gab es auch nichtmehr aus der Hand. In der 53. Minute gelang es sogar mit 30:20 in Führung zu gehen. Bis zum Spielende versuchte das Team aus dem Markgräflerland Tempo zu machen.

Den letzten Treffer des Spiels erzielten die Müllheim/neuenburger 30 Sekunden vor Spielende. Mit einem 33:24 Heimerfolg beendet die HG die Saison auf Tabellenplatz Nr. 5. Nach dem Spiel verabschiedete die Mannschaft Alexander Weber und Gerrit Zuberer. Weber zieht es beruflich in Richtung Raststatt und Zuberer beginnt in Berlin ein Studium. Das Team wünscht beiden viel Erfolg und hofft auf ein baldiges Wiedersehen, auch außerhalb des Spielfelds.

Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen Zuschauern für die Unterstützung in dieser doch etwas schwierigen Saison!

Für die HG:
Niklas Wagner (Tor), Yannik Ahrens (Tor), Pascal Morgala (6), Bastian Holzer (6), Gerrit Zuberer (5), Jonas Dinse (5), Silas Friedrich (4), Philipp Kind (3), Albert Kraus (2), Alexander Weber (1), Giacomo Barboni (1), Amira Khemissi