HG Herren 1b gewinnen den Bezirkspokal!
Die Herren 1b setzen sich im Pokal-Final-Four gegen den TSV March und die SG Kenzingen/Herbolzheim II durch und holen den Pokal ins Markgräflerland.
Im Halbfinale trafen die Müllheim/Neuenburger zunächst auf den Ligakonkurenten TSV March. Das Team zeigte in der auf 50 Minuten verkürzen Partie eine gute erste Hälfte und erarbeitete sich eine 11:5 Pausenführung. In der zweiten Spielhälfte knüpfte das Team um Spielertrainer Simon Rünzi anfänglich an die strukturierte Leistung an und hielt den Gegner auf Distanz. Beim Stand von 20:13 ca. 9 Minuten vor Ende der Begegnung schien die Partie bereits entscheiden. Doch die HG schaltete zu früh ab und wähnte sich bereits in Sicherheit. Dabei verkürzte der TSV March bis auf 20:19 in der 49. Spielminute. Doch die Markgräfler ließen sich den Sieg nicht nehmen und verteidigten den letzten Angriff leidenschaftlich.
Mit dem Sieg stand nun auch das finale des Bezirkspokals fest. Die HG traf mit dem Gastgeber SG Kenzingen/Herbolzheim II nochmals auf einen Ligakonkurenten.
Im Finale starteten die Müllheim/Neuenburger zunächst eher hektisch in die Partie. Aus der Abwehr heraus wurden Ballgewinne generiert, die in zu stürmisch abgeschlossenen Torwürfen endeten. Doch das Team besann sich rechtzeitig auf die eigenen Stärken und konnte sich bis zur Halbzeit einen 12:9 Vorsprung erspielen. Die zweite Halbzeit war ebenso vom Kampf betont. Die HG kam gut aus der Halbzeitpause und erhöhte früh auf 16:11. Doch wie auch im Halbfinale schaltete die Mannschaft zu früh ab und die Landeliagreserve der SG Kenzingen/Herbolzheim verkürzte den Vorsprung der HG bis auf 2 Treffer. In den letzten drei Spielminuten rührten die Markgräfler allerdings Beton an in der Defensive und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. Somit konnte die Mannschaft nach zwei nervenaufreibenden Partien den Pokal in Empfang nehmen.
Die HG-Herren 1b bedanken sich bei der SG Kenzingen/Herbolzheim für die Gastfreundschaft und die Ausrichtung des Turniers. Ein besonderer Dank geht an die mitgereisten Zuschauer, sowie die Mannschaft und die Fans des TV Zell für die grandiose Stimmung und Unterstützung in der Halle!
Für die HG:
Fabian Bohr (Tor), Daniel Getrost (Tor), Sebastian Pesch, Philipp Kind, Giacomo Barboni, Roman Haude, Bastian Holzer, Joshua Exner, Jannik Körner, Pascal Morgala, Matthias Steffi, Benjamin Strahlmann, Nikhil Szulerski