Zum Hauptinhalt springen

Auftakt misslungen

| Herren 1B

Die HG startete mit Ihrer gut aufgestellten jungen Truppe aus einer ambitionierten Vorbereitungsphase mit viel Elan in die Partie.
Die Abwehr stand fest und es war für die Gegner aus dem Dreiländereck schwierig das erste Tor zu erzielen.

Man konnte in dieser Phase mehrere Tempo Gegnstösse erarbeiten, welche dann leider an den voluminösen Türhütern scheiterten. So gingen die Mannen der HSG Dreiland in der 7. Minute mit 3:1 in Führung.
Der Angriff der HG spielte wiederholt erfolgreich die „schnelle Mitte“, konnte jedoch die Torhüter nicht überwinden.

In der 7. Minute erhielt Sebby Pesch die ersten ungerechten 2-Minuten, was zu großem Aufstand der HG Bank führte, was im Laufe des Spiels proportional zu den Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zunahm zunahm. Die HG sammelte in 60-Minuten neun 2-Minuten-Zeitstrafen und vier gelbe Karten (inkl. Trainer Herrmann). Der Gegner konnte sich in der Folge einen sechs Tore Vorsprung erarbeiten.

Kurz vor der Halbzeit zog die HG nochmal das Tempo an und konnte durch mehre Tempo-Gegenstöße und auch gut ausgespielte Angriffe auf 13:11 verkürzen. Trainer S. Herrmann machte die Jungs in der Halbzeitpause nochmal heiß und motivierte genauso weiter zu machen.

Leider nahm der Schiedsrichter der HG schnell den Wind aus Segeln und verteilte weiterhin 2-Minuten strafen wie ein Zauberer Zaubertricks - immer wieder überraschend.

In der Folge konnte der Gegner seinen Vorsprung ausbauen und die HG verlor am Ende mit 30:23.  

Highlights des Spiels waren ein wunderschöner Heber vom schon festgemachten sebby pesch, der aus dem Stand mit einer halben Hüftkeule von 8 Metern den keeper überlüpfen konnte und eine Pirouette in der Luft im tempogegenstoss mit anschließendem Dreher von Raphi Meyer.

Fazit des Spiels: im Sinne von survival of the fittest, sich an den Schiedsrichter anpassen, da dieser Zustand nicht geändert werden kann, das Gaspedal weiterhin anziehen, auch wenn man im Rückstand ist, da das eine der stärksten Waffen der HG ist und dies notwendig ist um Rückstände aufzuholen.

Es spielten für die HG Daniel Getrost, Pascal Morgala (5), Giacomo Barboni (2), Joshua Exner, Benjamin Strahlmann (1), Frederik Le Bouar, Raphael Meyer (6), Jonathan Stahlmann, Matthias Steffi (1), Nikhil Szulerski (5), Sebastian Pesch (3)