Zum Hauptinhalt springen

Kämpferische Leistung Ja, Punkte Nein

| Herren 1B

Herren HG Müllheim/Neuenburg II gegen TV Todtnau 24.33 (10:17)


Nach einer guten Trainingswoche und vollem Kader starteten wir in das Spiel gegen die Gäste aus Todtnau. Der Plan war mit einer stabilen Abwehr das Spiel so lange wie möglich gegen den Favoriten offen zu halten und durch eine gute Leistung zwei wichtige Punkte einzufahren.
Leider verschliefen wir, wie so häufig in dieser Runde, die Anfangsphase und so gelang es Todtnau sich durch leichte Tore schnell auf drei Tore in den ersten 5 Minuten abzusetzen. Der Kampfgeist der 1b war aber zu jeder Zeit vorhanden und somit verkürzte man bis zur 16 min auf 8:9. Scheinbar im Spiel angekommen, schafften wir es einfach nicht die Torchancen zu nutzen um das Spiel zu drehen. Nach 24 min 10:13 - die cleveren Todtnauer schafften es das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 10:17 auszubauen. In der zweiten Hälfte versuchten wir nochmals alles, sei’s über eine kompakte 6:0 Formation oder auch eine offensiv geprägte Abwehr. Es half allerdings nicht mehr und somit ist die zweite Hälfte schnell erzählt. Endstand 24:33.


Glückwunsch an die Jungs aus Todtnau die am Ende die Punkte verdient mit nach Hause genommen haben.


Für unsere Jungs und Trainer gibt es einiges zum Aufarbeiten, schlussendlich muss man sich aber steigern um am Sonntag, den 30.10.22 bei der HSG Dreiland zu bestehen. Eines kann man aber den Jungs um Trainer Sebastian Herrmann nicht vorwerfen, die kämpferische Einstellung stimmt!


Es spielten für die HG:


Stahlmann, Böhm (beide Tor), Dinse (5),Steffi (4),Kind (3),Meyer (3),Haude (2),Kreutz (2),Schmalz (2),Huber (1),Rünzi (1),Kotzian (1), Kössler, Le Bouar.