Zum Hauptinhalt springen

HG kommt zum Auftakt unter die Räder

| Herren 1A

Die HG Müllheim/Neuenburg verliert das Austaktspiel in der Landesliga Süd gegen den Südbadenliga-Absteiger aus Oberhausen deutlich mit 25:37. Die Zuschauer sahen dabei eine bis dato unbekannt schwache Darbietung der Gastgeber. Mit Matti Huber und Alex Weber fehlten Trainer Stephan Weber zwar zwei Leistungsträger, trotzdem konnte er auf eine volle Bank zurückgreifen. Weber forderte absolute Konzentration von seiner Mannschaft, da die die ersten 10 Spielminuten entscheidend sein sollten.

Die HG fand nicht gut in die Partie und so kam es, dass der Gegner bereits nach 12 Minuten mit 3:7 in Führung gehen konnte. Im Angriff wurde der Ball teilweise leichtfertig verloren. Das Spiel lebte von der Individualität der HG-Akteure. Währenddessen wurde es dem TuS Oberhausen leicht gemacht Treffer zu erzielen. Fehlende Abstimmung im Deckungsverbandsorgten für Torerfolge der Gäste. Aufgrund dessen war das Halbzeitergebnis von 11:17 für die Gäste aus dem Breisgau keine Überraschung.

Auch nach dem Wiederanpfiff gelang es den Markgräflern nicht den TuS Oberhausen noch einmal ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Eine zweifache Manndeckung sorgte zwar für eine kurzzeitige Annäherung auf vier Treffer in der 35. Spielminute, jedoch fanden die Gäste danach andere Mittel, um die HG-Abwehr zu überwinden. Im Angriff agierten die Müllheim/Neuenburger nicht im Verbund und allgemein zu statisch um Druck auf den TuS ausüben zu können. Im Deckungsverband fehlten Absprachen und Konzentration. Das Resultat daraus ist die herbe Auftaktniederlage gegen einen clever aufspielenden Gegner.

Für die HG Müllheim/Neuenburg geht es bereits am Wochenende gegen den nächsten starken Gegner. Zum Spiel gegen den TuS Ringsheim muss das Team anderes Gesicht zeigen um punkten zu können. Die Partie findet am Sonntag, den 25.09.2022 in Ringsheim statt. Anpfiff ist um 16.30h.

Für die HG:
Bastian Holzer (6), Raphael Dinse (5), Tobias Kummer (3), Jonas Dinse (3), Amira Khemissi (2), Gerrit Zuberer (1), Sven Rapp (1), Albert Kraus (1), Philipp Kind (1), Silas Friedrich (1), David Dinse (1), Niklas Wagner (Tor), Salah Lechekhab (Tor), Fabian Bohr (Tor)