Zum Hauptinhalt springen

Mit Kampf und Wille zum Remis ...

| Herren 1A

Die Herren 1a der HG Müllheim/Neuenburg erkämpfen sich ein 23:23 Unentschieden beim TuS Ringsheim. Nachdem die Mannschaft am vergangenen Wochenende eine herbe Auftaktniederlage hinnehmen musste, forderte Coach Weber eine deutlicheSteigerung seines Teams. Die Aggressivität und Leidenschaft sollte im Abwehrverbund wieder Einzug erhalten. Das würde auch im Angriff zu leichten Toren führen. Der TuS Ringsheim ist gerade in der heimischen Halle ein unangenehmer Gegner. Somit mussten die Markgräfler von Beginn an volle Konzentration zeigen.

Es stellte sich anfangs ein offener Schlagabtausch ein, wobei die HG immer wieder einen Rückstand von 2 Treffern hinnehmen musste. In der 19. Spielminute gelang es den Gastgebern erstmals mit 3 Treffern in Führung zu gehen. Die HG fing sich jedoch wieder und konnte kurz vor Ende der 1. Halbzeit auf 10:10 Ausgleichen, ehe die Gastgeber Sekunden vor dem Pausenpfiff auf 11:10 erhöhen konnten. Bis dato stimmte die Einstellung im Abwehrverbund, lediglich im Angriff mussten die Torchancen besser verwertet und weiterhin Tiefe gesucht werden.

Nach dem Wiederanpfiff stellte der TuS seine Abwehrformation um und erzielte einfache Tore per Gegenstoß zum 15:11 in der 35. Spielminute. Ab diesem Zeitpunkt liefen die Markgräfler 10 Minuten lang einem 3 bis 4 Tore Rückstand hinterher. Die HG ließ sich allerdings nicht weiter „abschütteln“ und legte einen 4:0 – Lauf zum 18:18 in der 52. Spielminute hin. Die Partie war nun erneut komplett offen. Nachdem die Gastgeber auf 19:18 erhöhten, konnte die HG in der 55. Spielminute selbst mit 19:20 das erste Mal in der 2. Halbzeit in Führung gehen. In der 58. Spielminute gingen die Gastgeber erneut mit 23:22 in Front. Die HG gleich im Gegenzug per Strafwurf aus und verteidigte den darauffolgenden Angriff der Ringsheimer. In den verbleibenden 25 Sekunden gelang es der HG jedoch nicht den sog. „Lucky Punch“ zu setzen und beide Punkte zu entführen.

Die Mannschaft hat sich nach dem vergeigten Auftakt deutlich gesteigert und aus einer soliden Abwehr mit entsprechender Torwartleistung das Unentschieden erarbeitet. An diesem Spiel muss das Team nun anknüpfen, um gegen den TB Kenzingen zu bestehen. Am Samstag, den 01. Oktober, spielt die HG Auswärts beim TB Kenzingen.

Anpfiff ist um 20.00h – Über heimische Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Für die HG:
Raphael Dinse (6), Gerrit Zuberer (3), Amira Khemissi (3), Matti Huber (3), Bastian Holzer (3), David Dinse (3), Alexander Weber (2), Niklas Wagner (Tor), Sven Rapp, Salah Lechekhab (Tor), Albert Kraus, Silas Friedrich, Jonas Dinse, Fabian Bohr (Tor)