Zum Hauptinhalt springen

Keineswegs chancenlos, aber im entscheidenden Moment zu hektisch

| Damen 1A

Zum Auftaktspiel in Schopfheim standen die Chancen unserer Damen bereits zu Beginn schlecht. Ohne Torhüterin lief man in der Friedrich-Ebert- Halle auf.
Das Spiel startete dennoch vielversprechend. Eine gut aufeinander abgestimmte und effektiv arbeitende Abwehr unterstützte Sophie Gras, die die erste Halbzeit die Aufgabe der Torhüterin übernahm (und sie souverän meisterte).
Im Angriff brachte das Umstellen auf zwei Kreisläufer in der zweiten Welle zunächst den gewünschten Erfolg. Mit Cleverness und Geduld spielte man sich ein ums andere Tor nach vorne und verlor nie den Anschluss an die starken Wiesentälerinnen. Spätestens in der Halbzeit war allen klar, das Spiel könnte noch gedreht werden; an Wille und Teamgeist würde es nicht scheitern.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die HGlerinnen dann tatsächlich noch einmal bis auf zwei Tore heran. Leider schlich sich 20 min vor Schluss dann doch noch das Pech ein. Zunächst musste Jana Kundel aufgrund einer Außenbandverletzung das Spiel vorzeitig beenden. Zudem verlor man plötzlich "den Kopf" und wurde immer hektischer, was sich in der katastrophalen Chancenverwertung bei den Abschlüssen widerspiegelte. Nicole Oßwald, die zwischenzeitlich ins Tor wechselte, parierte hingegen einen Tempogegenstoß der Gegnerinnen souverän.
Fazit: Keineswegs chancenlos, aber im entscheidenden Moment zu hektisch und kopflos, geht das Endergebnis mit 28:23 für die Schopfheimerinnen in Ordnung.

Nach einem spielfreien Wochenende, geht es erst am 15.10. für unsere Mannschaft weiter; dann in der March. Hier wird dann auch Coach Martin Buschmann wieder auf der Trainerbank sitzen, der am heutigen Spieltag von Michael Fräulin kompetent vertreten wurde.
Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft bis dahin wieder vollständig trainieren kann und die Defizite in der Chancenverwertung in den Griff bekommt.

Für die HG Müllheim/Neuenburg spielten:
Alina Wagner (10), Jana Kundel (4), Celestina Claudel (4), Nicole Oßwald (1), Sina Engler (2), Sarah Jost (1), Amelie Exner (1), Sophie Gras, Ricarda Wolf, Xenia Furler