Zum Hauptinhalt springen

Auswärts erneut punktlos

| Damen 1A

Am Samstagabend ging es in die March, welche die letzte Saison mit dem ersten Platz beendeten. Somit war von Anfang an klar, dies wird kein leichter Gegner sein.

Gut besetzt auf allen Positionen ging die HG in die Partie hinein. Doch in den ersten Minuten kam man nicht gut ins Spiel hinein und so entstand eine Führung in der 12. Minute für den TSV March von 7:0. Die Damen der HG ließen sich das nicht gefallen und kamen zur Halbzeit auf ein 12:08 heran.

In der Pause wurde besprochen, was vorne besser laufen muss, besonders was die Torchancenverwertung betraf. Hinten in der Abwehr war man sich auch sicher, dass noch mehr Fleißarbeit geleistet werden muss.

Motiviert, sich nicht geschlagen zu geben, ging die HG wieder auf die Platte.

Das erste Tor nach der Pause konnten die Mädels gleich erzielen, allerdings leider nicht an dieser Leistung anknüpfen. Es schlichen sich viele Fehler ein und die Konzentration ließ nach.

So verließ man das Spielfeld mit einem Spielstand von 29:23.

Am kommenden Samstag den 22.10.2022 geht es in heimischen Hallen in die nächste Partie gegen den TSV Zähringen. In welcher die Damen hoffentlich wieder voll konzentriert auftreten und den ersten Sieg einfahren können.

Für die HG Müllheim/Neuenburg spielten:

Jana Höfflin (4), Nicole Oßwald (2), Celestina Claudel (4), Alina Bier (1), Sophie Gras, Ricarda Wolf, Alina Wagner (8), Amy Grießer (Tor), Isabel Wyss (1), Amelie Exner, Sarah Jost (3)