Zum Hauptinhalt springen

Knappe Niederlage der B-Jugend gegen SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim

| Jugend

Die männliche B-Jugend verliert mit einem Tor gegen den unbestrittenen Erstplatzierten. Nachdem das Hinspiel in eigener Halle mit 14:19 verloren wurde, wollten Spieler und Trainer Jeremy Levy im Rückspiel zeigen, dass sich die Mannschaft deutlich verbessert hatte.

Alle 9 Spieler waren da und auf dieses Spiel gut vorbereitet. Nach der Mannschaftsbesprechung war die Stimmung gut, man wollte alles geben, um zu gewinnen. Die Mannschaft wollte beweisen, dass sie sich im Laufe des Jahres verbessert hatte und bereit ist vorne mitzuspielen.

Die HG tat sich am Anfang schwer, erst nach drei Minuten fiel durch Lorenzo Barboni das erste Tor zum 3:1. Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim erzielte früh im Spiel ein Abstand von drei Toren, schaffte es aber nicht diesen zu erhöhen. Dank der guten Abwehrleistung der HG, nahm Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim in der 18ten Minute eine Auszeit. Am Ende der ersten Halbzeit schaffte es die HG, durch den sieben Meter von Lorenzo Barboni, den Abstand zum ersten Mal auf ein Tor zu verringern. 

Durch die Halbzeitansprache von Jeremy Levy wussten die Spieler, dass der Auswärtssieg möglich war. Mit dieser Einstellung schaffte die Mannschaft, durch das Tor von Manuell Weber in der 26ten Minute, den Ausgleich, 11:11. Kurz danach gab es eine Auseinandersetzung zwischen Jakob Künstle, der Spielmacher der SG Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim, und Lorenzo Barboni. Nach einer harten Angriffaktion von Lorenzo Barboni beschwerte sich Jakob Künstle, die Spannung war hoch und Jakob Künstle schubste Lorenzo Barboni. Der Schiedsrichter entschied sich jedoch gegen eine durchaus gerechtfertigte Rote Karte gegen Jakob Künstle. Es gab für beide die erste 2-Minuten Strafe. In der 35ten Minute nahm Trainer Jeremy Levy die erste Auszeit, um die Mannschaft wieder zu sortieren, da der Abstand wieder auf 3 Tore gestiegen war, 17:14. In der 40ten Minute schaffte die HG den erneuten Ausgleich durch Phil Cordes, 19:19. In den letzten 10 Minuten fielen 3 mal 2-Minuten für die HG und Lorenzo Barboni wurde nach seiner 3ten 2-Minuten Zeitstrafen in der 48ten Minute disqualifiziert. In der 46ten Minute erzielte Michele Privitera den erneuten Ausgleichstreffer zum 22:22. Erst 5 Sekunden vor Schluss erzielte Kenzingen/Herbolzheim/Ringsheim den Siegestreffer zum 23:22.

Die B-Jugend hat es nicht geschafft gegen den Erstplatzierten zu gewinnen, aber die ganze Mannschaft hat eine deutliche Verbesserung zum Hinspiel gezeigt. Gegen die HSG Freiburg kann sich die HG am 13.April den 3ten Platz sichern.

Spieler: Simon Schwientek, Malte Vöster, Phil Cordes (4), Mathi Sprengler (4), Michele Privitera (1), Lorenzo Barboni (8), Manuel Weber (2), Julius Müller (3), Alexander Mandal

Trainer: Jeremy Levy

(Verfasst von Michele Privitera, 23.3.2024)