Zum Hauptinhalt springen

Rückspiel gegen die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim 2

| Damen 1A

Am 24/03/2024 standen wir vor dem Rückspiel gegen die SG TG Altdorf/ DJK Ettenheim 2 entgegen.

Mit den Gedanken zur Meisterschaft wussten wir, das die ersten Minuten entscheidend sein werden. Eine Herausforderung. Aber nicht unmöglich. Mit Entschlossenheit und gegenseitigem Rückhalt lieferten wir die ersten Minuten eine spannende Verfolgungsjagd, bis wir in der 13. Minute das 9:9 erlangten. In der 17. Minute dann die erste Führung. Jetzt hieß es am Ball bleiben und den Kopf nicht hängen lassen. Die Abwehr stand besser denn je und im Angriff wurden die Chancen genutzt die sich einem geboten haben.

Mit einem Vorsprung von zwei Toren ging es in die Halbzeit. Von der Anspannung am Anfang keine Spur mehr. Alle waren konzentriert. Auf den zwei Toren durften wir uns nicht ausruhen. Auch Ettenheim war gewillt die zwei Punkte für sich zu beanspruchen, das machten sie uns deutlich. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken. Die Führung würden wir uns nicht nehmen lassen. Und das zeigten wir mit dem ersten Treffer zur zweiten Halbzeit. Die nächsten 10 Minuten kämpften wir uns durch. Bis es durch kleinere Fehler wieder zum Ausgleich kam. Auch Ettenheim zeigte, dass sie uns nichts schenken würden. Innerhalb nur drei Minuten gelang uns der Vorsprung so wie dessen erneuter Verlust. Bis zur 53. Minute gab es ein Hin und her. Wir machten ein Tor und Altdorf konterte bis zum Ausgleich. Noch sieben Minuten zu Spielen. Eines war klar. Wir hätten nicht so weiter machen können. Die erste Führung seit langem für Altdorf, Ausgleich, erneute Führung. Dann Time Out auf unserer Seite. Noch ein letztes Mal durchatmen und die Nerven nicht verlieren. Die letzten zwei Minuten waren angebrochen und wir standen hinten. Ob die Gegner das Spiel noch drehen würden?
Nein, das würden wir nicht zulassen. Ausgleich in letzter Minute. Doch der letzte Angriff gebührte Altdorf/ Ettenheim. Die Zeit lief gegen uns. Wir gingen in die Mann Deckung holten noch einmal alle Energiereserven aus uns heraus, doch sie kamen zum Abschluss, der durch die Torhüterin herausragend abgefangen würde.

Somit gingen wir mit einem Punkt aus der Halle und freuen uns am 06/04/2024 die SG Kenzingen/ Herbolzheim/ Emmendingen bei uns in Empfang nehmen zu dürfen.