Zum Hauptinhalt springen

Spannendes Duell zwischen HG Müllheim/Neuenburg und SG Bötzingen/March

| Jugend

Am Abend des 21. April 2024 trafen in der Sporthalle 2 in Müllheim die Mannschaften der HG Müllheim/Neuenburg und der SG Bötzingen/March in einem mit Spannung erwarteten Spiel der männlichen Jugend B Bezirksklasse aufeinander. Es entwickelte sich ein packendes Duell, das letztendlich mit einem knappen 24:26-Sieg für die SG Bötzingen/March endete.
 
Das Spiel begann intensiv, beide Teams zeigten von Anfang an vollen Einsatz und wollten sich keine Schwäche erlauben. Bereits in den ersten Minuten wurden die Zuschauer Zeugen schneller Spielzüge und präziser Torabschlüsse. Die HG Müllheim/Neuenburg ging zunächst in Führung, doch die SG Bötzingen/March ließ sich nicht lange bitten und glich schnell aus.
 
In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen. Beide Teams lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem jeder Punkt hart erkämpft werden musste. Die Spieler auf beiden Seiten zeigten technisches Können und kämpferischen Einsatz, was zu einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 11:13 führte, zugunsten der SG Bötzingen/March.
 
Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel hochspannend. Beide Mannschaften kämpften verbissen um jeden Ball und versuchten, sich einen Vorteil zu verschaffen. Die HG Müllheim/Neuenburg kämpfte tapfer und konnte zwischenzeitlich den Ausgleich erzielen. Doch die SG Bötzingen/March behielt die Nerven und setzte sich letztendlich knapp durch.
 
Besondere Spannung brachten die zahlreichen Strafwürfe und Zeitstrafen ins Spiel. Die Schiedsrichter mussten mehrmals eingreifen, dennoch blieb das Spiel jederzeit fair und sportlich.
 
Am Ende jubelte die SG Bötzingen/March über einen wichtigen Auswärtssieg, während die HG Müllheim/Neuenburg trotz einer kämpferischen Leistung mit leeren Händen dastand. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und boten den Zuschauern ein packendes Handballspiel auf hohem Niveau.
 
HG Müllheim/Neuenburg: Mathi Sprengler (8), Julius Müller (6), Phil Cordes (5), Lorenzo Barboni (4), Malte Vöster (1), Felix Gutmann, Alexander Mandal, Michele Privitera, Simon Schwientek, Manuel Weber
 
(Verfasst von Manuel Weber, 21.04.2024)