Zum Hauptinhalt springen

2 Punkte im Nachholspiel der Herren 2 nach überzeugender Leistung

| Herren 1B

Nicht 100% gut standen die Vorzeichen für das Corona bedingt verschobene Spiel beim ESV
Freiburg. Mit Anwurfzeit um 20:30 Uhr am Dienstagabend und einigen Ausfällen in der
Mannschaft waren die Umstände suboptimal. Im Kopf hatte man ebenfalls noch die recht bittere
Niederlage aus dem Hinspiel, in dem man das Spiel im Prinzip in der ersten Hälfte schon
verloren hatte und in der zweiten Hälfte zwar nochmal Kampfgeist zeigte, aber am Ende verlor.
Mit sowohl spielerischer als auch Coaching Unterstützung aus der ersten Mannschaft durch
Raphael Dinse und Stephan Weber startete die HG Reserve sehr gut in die Partie. Aus einer
stabilen Abwehr heraus erspielte man sich nach 12 Minuten eine solide 4:10 Führung. Die
Gastgeber zeigten daraufhin allerdings, dass sie keinesfalls bereit waren, die Punkte zu
verschenken und bissen sich ins Spiel zurück. Tor für Tor schmolz der Vorsprung in dieser durch
schwache Abschlüsse und unnötige Ballverluste geprägte Phase der HG, bis die Gastgeber
sogar die Führung zum Halbzeitstand (15:14) übernahmen.
Die Anweisungen des Trainers in der Halbzeitpause waren eindeutig, keine Verunsicherung
aufgrund des Rückstands aufkommen lassen, klare Struktur im Angriff und mehr Aggressivität in
der Abwehr und mehr Tempo bei Ballgewinnen, dann würde man sich hier mit einem Sieg
belohnen können.
Gleich nach der Halbzeitpause war klar, die HG hatte die richtigen Mittel gefunden, binnen 8
Minuten war aus dem Rückstand eine 2 Tore Führung geworden. Es wurde sich aber
keineswegs auf dem Vorsprung ausgeruht, sondern die HG wurde noch stärker, so gelang den
Gastgebern beim Stand von 16:18 für 12 Minuten lang kein Tor mehr. Während auf HG Seite
insbesondere durch Roman Haude schnelle Tempogegenstoßtore und Ballgewinne angesagt
waren, beim Stand von 16:29 10 Minuten vor Ende der Partie war das Spiel entschieden.
Mit diesem soliden 23:35 Auswärtssieg konnte sich die HG Reserve endlich mit einer guten
Leistung auch mal belohnen. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Zuschauern und die
Unterstützung von der ersten Mannschaft, die eine verdiente Trainingspause einlegen durfte.
Das nächste Spiel der Herren 2 gegen Bad Säckingen findet am Samstag, 12.03. um 16:00 Uhr
in der Sporthalle Neuenburg statt.
Für die HG spielten: Raphael Dinse (9), Roman Haude (6), Simon Rünzi (5), Raphael Meyer (3),
Philipp Kind (3), Finn Huber (3), Michael Dinse (3), Nico Schmalz (2), Jannik Körner (1), Philipp
Ohler, Jonas Fünfgeld, Fabian Bohr