Zum Hauptinhalt springen

Niederlage im Nachholspiel gegen die HSG Freiburg

| Herren 1B

Die Spieler der HG Müllheim gingen am Sonntag, 30.01.2022 mit großer Motivation in das Nachholspiel zur HSG Freiburg. Aufgrund der Corona Situation war das Spiel vom Dezember 2021 auf den Januar 2022 verschoben worden.   

Der Auftakt gestaltete sich erfolgreich. Im Angriff konnten die HG Herren mit viel Zug aufs Tor das gegnerische Team unter Druck setzen. Dies zeigte sich auch darin, dass gleich fünf 7-m-Strafen gegen die HSG verhängt wurden. Damit konnte sich die HG bereits in Minute 16 mit einem 4:7 absetzen.

Nach einer Auszeit schaffte die HSG sich wieder ins Spiel zurück zu kämpfen und mit einem Vorsprung von 16:12 in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HG unter Trainer Sebastian Herrmann den Rückstand auf 16:14 verkürzen. Doch in der Offensive wurden die HG Herren zusehends unkonzentrierter, vergaben einige Chancen und leisteten sich mehrere Fehlpässe, die durch Tempogegenstöße der HSG bestraft wurden. Damit konnte die HSG Ihren Vorsprung weiter ausbauen.

Durch die kämpferische Einstellung der HGler gelang es in Minute 47 erneut den Abstand auf 2 Tore zu verkürzen (23:21).  In der Schlussphase stellte die HG auf eine offensive Abwehrstellung um und machte es der HSG im Angriff schwer einfache Tore zu erzielen.

Leider häuften sich im eigenen Angriff erneut die Anzahl der Fehlpässe und Fehlwürfe – Spielzüge wurden unkonzentriert ausgeführt und teilweise durch Einzelaktionen unterbrochen. Mit dieser Leistung war es nicht möglich Punkte mit nach Hause zu nehmen und man musste sich mit einem 30:25 geschlagen geben.

Als Fazit lässt sich feststellen, dass die Abwehr solide stand. Jedoch wurde die HG durch phasenweises, unkonzentriertes Agieren im Angriff mit über 10 Tempogegenstößen hart abgestraft und hat damit das Spiel aus der Hand gegeben.

Hervorzuheben ist die Moral im Team und die starke Torwartleistung von Fabian Bohr, die es ermöglichte, sich im Verlauf des Spiels zweimal wieder heran zu kämpfen. Als Aufgabe für die kommenden Trainingseinheiten müssen konsequenteres Durchspielen der Spielzüge und ein verbessertes Passspiel im Rückraum auf der Agenda stehen.

Vielen Dank an das Schiedsrichtergespann Schmidberger und Gerspach die das Spiel durchweg sehr gut gepfiffen haben.

Für die HG spielten:

Fabian Bohr (TW), Andreas Kocheisen (TW), Philipp Kind (3), Jules Barral Baron, Raphael Meyer (3), Thomas Kotzian (2), Finn Huber (1), Roman Haude (3), Nico Schmalz (3), Michael Dinse (1), Matthias Steffi, Yannick Kempf (1), Max Weyherter (4/4), Simon Rünzi (4/2)