Zum Hauptinhalt springen

Damen gewinnen 30:34 gegen die Regio-Hummeln

| Damen 1A

Am Sonntagnachmittag fuhren die Damen nach Grenzach-Whylen. Mit einem krankheitsgeschwächten Kader ging es in die Partie.
Das Spiel startete sehr holprig mit einem 4:0 Rückstand. Doch mit dieser Leistung waren die Damen nicht zufrieden und griffen an. So erzielte man einfache Tore durch ein schnelleres Spiel, was die Damen wieder in die Partie hineinbrachte. Mit einem Vorsprung von 12:13 ging es in die Halbzeitpause.
Jetzt hieß es daran anzuknüpfen, um das Spiel zu gewinnen. Leider schlichen sich auch immer wieder kleine Fehler ein und die Abschlussquote war sehr gering. Doch Mara erwies durch ihre überragende Leistung einen guten Rückhalt. Die Abwehr stand mittlerweile besser und der Ball konnte immer wieder erobert werden.
Dank der gesamten Teamleistung konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen.
Mit dem Geburstagssekt in der Kabine konnte dann auch auf den Sieg angestoßen werden.
Die HG-Damen spielen nächste Woche am Samstag 03.12. wieder in der heimischen Halle um 18.00Uhr. Über zahlreiche Zuschauer würden sie sich freuen.

Es spielten für die HG-Damen:
Nicole Oßwald (2), Sophie Gras (1), Sophie Wiedemann (5), Ricarda Wolf (2), Alina Wagner (9), Xenia Furler (3), Vanessa Rupp (5), Celia Jenne (7), Mara Turbing (Tor)